Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro

geschrieben von Jana(YCH) 
Nutro
19. Mai 2002 11:10


Welche Erfahrungen habt ihr bei der Fütterung von "Nutro" gemacht? Eine Bekannte hat es mir als sehr gut empfohlen, besser als Eukanuba. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Jana

19. Mai 2002 11:56

:
: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Fütterung von "Nutro" gemacht? Eine Bekannte hat es mir als sehr gut empfohlen, besser als Eukanuba. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
:

Hallo Jana!

Ich füttere Nutro, mein Allergiehund verträgt es sehr gut. Es gibt bestimmt noch bessere Futtersorten (Innova, California Natural, Solid Gold), da helfen dir die anderen sicher gern; aber Nutro ist auch nicht schlecht.
Ich bin jedenfalls mit Nutro sehr zufrieden ;-) Ab und zu gibt´s außerdem BARF.

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

19. Mai 2002 12:13

Hallo Jana,

ich schließe mich meiner Namensvetterin an.
Ich füttere auch Nutro abwechselnd mit Innova, California Natural, Korngold und Frischkost.
Besser als Eukanuba ist es von den Inhaltsstoffen auch.
Aber jeder Hund verträgt nicht jedes Futter gleich gut.

Grüße Frauke

19. Mai 2002 18:11

Hallo Jana,

mein Hund bekommt seit drei Wochen Nutro. Er verträgt es sehr gut, besser als Solid Gold, aber das kommt wohl auch auf den Hund an. Probier es einfach mal aus.


Viele Grüße

Anette

22. Mai 2002 08:57

Hi Jana,

Nutro gibt es bei uns immer, wenn es für einen Internet-Bestellung zu spät ist ;-)) von den im Handel (z.B. bei den Fressnäpfen) erhältlichen Futtersorten halte ich es für das beste. In meiner derzeitigen Sorte "Lamm und Reis" ist auch tatsächlich Lamm (Lammtrockenfleisch, mind. 26%) und Reis (gemahlener Reis, mind. 26%, Reiskleie, Reismehl, Reisgluten) enthalten, kein Getreide, keine anderen Fleischsorten, aber Trockenvollei, Sonnenblumenöl und Trockenalgen. An künstlichen Stoffen finden sich Natriumphospaht, Vit A, D3, E und Kupfersulfat. Finde ich immer noch ok, wenn ich an die "mind. 4% Lamm" und "EWG-Zusatzstoffe" in anderen Futtersorten denke.

Es gibt mit Abstand und weitaus schlechtere Sorten als Nutro, und ich bemerke keine Felländerungen oder veränderten Kotabsatz, wenn's mal wieder 15kg gibt.

Liebe Grüße
Steffi