Übergewichtiger Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Übergewichtiger Hund

von Eva(YCH) am 20. Mai 2002 19:01


: Danke für deine Hilfe, aber wie soll ich das Gemüse etc. in das Futter einmischen, eigentlich wollte ich nur Trockenfutter geben.

Einfach das Obst/Gemüse raspeln oder im Mixer pürieren und unters TroFu mischen. Oder als separate Abendmahlzeit (anstatt TroFu) geben.
Viele Hund mögen aber kein Gemüse pur.

: Soll ich sonst was anderes geben? Aber was?

Du kannst ruhig weiter Trockenfutter geben (eine Sorte mit eher geringem Eiweiß- und Fettgehalt), das Mischen mit Gemüse beeinträchtigt die Qualität nicht, im Gegenteil! Verdauungstechnisch gibt es normalerweise auch kein Problem und die meisten Hunde lieben die Mischung.

Du kannst natürlich auch auf magere Frischkost umsteigen, aber dazu mußt Du Dir einiges Wissen um die Nährstoffe aneignen, soweit nicht vorhanden.
Es eignen sich z.B. Fisch oder mageres Fleisch (Rinder- oder Hühnerherzen) mit püriertem Gemüse.

Auf der Seite von Marengo Trockenfutter findest Du übrigens ein paar Abnehmrezepte (z.B. Fleisch mit Marengo Country Kroketten).

Viel Erfolg!

Eva


:
: LG
:
: Vera

von Heidi(YCH) am 21. Mai 2002 09:23

Hallo Vera,

ich hatte bei meinem kleinen Mischling auch immer Gewichtsprobleme. Seit einiger Zeit ist das vorbei. Zum einen habe ich, wie die anderen schon sagten, den Hund mehr bewegt, denn das ganze Diäten nützt nichts wenn der Hund keine Bewegung hat. Zum anderen füttere ich ihm seit einiger Zeit Best Choice Lamm & Reis. Er frißt es ausgesprochen gerne und die Figur ist in Ordnung. Probiere es einfach mal aus.

Viele Grüße

Heidi

von Heiid(YCH) am 21. Mai 2002 09:29

Hallo Eva,

habe auch Marengo ausprobiert. Hat bei meinem Hund nichts genützt, obwohl er weniger bekam als die angegebene Menge (er mochte es nämlich nicht besonders), nahm er eher zu als ab. War bei Best Choice anders. Vielleicht ist aber auch jeder Hund anders und reagiert anders auf verschiedene Futtersorten.

Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren