Füttert hier jemand Veritas? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Füttert hier jemand Veritas?

von Sabine(YCH) am 21. Mai 2002 10:02

Hallo,
letzte Woche war ein Vetreter der Firma Veritas bei mir und hat mir eine kostenlose Nahrungsprobe dagelassen. Das Futter roch außergewöhnlich gut und auch sonst machte es einen guten Eindruck.
Es ist frei von Konservierungs, -Farbstoffen und es ist ohne syntetische Zusatzstoffe. Vetragen wurde diese eine Nahrungsprobe auch gut. Jetzt überlege ich ob ich mir eine Ration Veritas bestellen soll oder ob ich lieber bei dem Rinti pur, was ich im Moment füttere, bleiben soll.
Wer hat Erfahrungen mit Veritas? Ist die Qualität auch seinen Preis wert?

Viele Grüße Sabine

P.S. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da der Mann sich heute noch mal bei mir melden wollte.

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 21. Mai 2002 11:16

: Hallo Sabine,

Ich habe eine Zeit lang Veritas geffüttert. Der Juckreiz bei meinem Hund ging weg, ich musste nicht mehr zum Tierarzt und ihr eine Spritze geben lassen gegen Alergie, aber sie hatte immer ein Hungergefühl, sie wurde nie satt, das Futter ist teurer als Rinti, und als wir dann noch den Zweithund bekamen sagte man uns ich könne nicht einfach eine 800 Gramm Dose auf beide Hunde verteilen, dann stimme die Zusammensetzung nicht mehr, ich müsse 2* 400 Gramm Dosen kaufen. Als ich erfuhr das das nicht stimmt habe ich nichts mehr bestellt. Dann kam noch dazu, das ich also drei mal vergeblich auf die Futterlieferung wartete, kein Annruf nichts gar nichts, die Lieferung kam dan einfach ein oder zwei Tage später. Nein, ich habe auf Rinti Pur umgestellt. Und für 5 kleine Würstchen (Salami getrocknet ) 10,- DM das war mir zu teuer.

liebe Grüsse

Steffi

von Christiane & Kira(YCH) am 21. Mai 2002 20:45

Hallo Sabine,

gib' doch unter "Suchen" (die Lupe am unteren Bildrand) mal Veritas ein ... das Futter wurde schon einige Male diskutiert.

Meine Meinung ... viel zu teuer und auch nicht besser als z.B. Rinti.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wie ?

    Hallo Eliot Allen Ernstes - unter diesen Voraussetzungen würde ich ein Zusammenziehen infrage ...

  • Welpenkauf

    : Hallo Juliane, - ebenfalls : : was sind denn das für Hunde die Du züchtest? Wir züchten Golden ...

  • wieviele Personen für den Hund?

    Hallo Manuela, schließe mich im Prinzip Susannes Meinung an. Vor allem bei Krankheit o. ä. ist es ...

  • Buch zum Thema Allergie

    Hallo Kathi, ich hab mir schon länger überlegt auf frisches Futter umzustellen, aber wie kann ich mir ...

  • Agility . . . . nach der Geburt

    : Ab wann darf eine Hundin nach dem Werfen wieder an einem Agility- Wettkampf starten? Ich möchte ...

  • Hund schnappt nach Besuch

    Hallo Sandra, hier noch meine 2 Cent dazu. Viel wurde schon geschrieben, muss ich nicht wiederholen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren