Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bosch-Fellprobleme

geschrieben von Mona(YCH) 
Bosch-Fellprobleme
21. Mai 2002 14:10


Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Hat jemand,der Bosch füttert,bei seinem Hund auch enorme Fellprobleme gehabt?
Ich frage für eine Bekannte,bei deren Hund (Welpe),fast die komplette Unterwolle ausgefallen ist und der Rest sich entweder braun oder grau verfärbt.
Das ist auf keinen Fall normales umhaaren,sondern sieht wirklich furchtbar aus.
Bereits 4 konsultierte Tierärzte sind ratlos.
Gruß....Mona

21. Mai 2002 14:43

Hallo Mona!

Ich hab eine zeitlang Bosch gefüttert...shadow bekam dadurch aber schönes glänzendes Fell.
Habt ihr das Futter schon mal gewechselt? oder vielleicht liegts gar nicht am Futter?!

Liebe Grüße sandra und wuffs

22. Mai 2002 09:02

hatte mit bosch bis heute keine probleme ....

22. Mai 2002 10:53

Hi Mona,

ich würde mal das Futter wechseln. Welpen vertragen das oft problemloser, als man denkt - einfach das neue Futter steigernd zum anderen dazugeben, das alte dabei langsam weglassen, bis es komplett ersetzt ist. Dann würde ich darauf achten, dass es ein Futter ohne EWG-Zusatzstoffe ist, vielleicht sogar sensitiv bzw. für's Fell, Qualitätsklasse Nutro aufwärts, und je nach Rasse auf den Proteinwert achten.

Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi