Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rätzelraten Brauche Hilfe -

geschrieben von Heike(YCH) 
Rätzelraten Brauche Hilfe -
22. Mai 2002 13:42

Hi
Habe heute vom Metzger Schlundfleisch bekommen. Normalerweise bekomme ich Kalb oder Rind. Heute bin ich aber am zweifeln ;-) Die Kehlköpfe sind etwa 10 cm in der Länge und 5 im Durchmesser. Was ist es nu Rind ist es jeden falls nicht das Fleisch ist hell also Kalb oder Schwein. Habe keine Ahnung wie groß Schweine Kehlköpfe sind. Wer kann helfen. Habe das Schlundfleisch erst mal Eingefrohren *gg*
Schon mal danke
Tschüß Heike


22. Mai 2002 16:51

Hallo Heike,

wenn Du unsicher bist, kochen oder wegschmeissen......

Gruß Juli


22. Mai 2002 17:00


Hallo Heike,

grinning smileyie Kehlköpfe sind etwa 10 cm in der Länge und 5 im Durchmesser.

Bei meinem Hufu-Händler gibt es gekochte Schweinekehlköpfe, die von der Größe her Deiner Beschreibung entsprechen. Kalbskehlköpfe habe ich (leider) noch nirgends bekommen, kenne sie also auch nicht.
Ich würde sie also vorsichtshalber kochen.

Viele Grüße

Christa

22. Mai 2002 18:11

Hi,

wäre es nicht einfacher gewesen den Metzger zu fragen??????

Gruss
Nele

22. Mai 2002 19:14

: Hi,
:
: wäre es nicht einfacher gewesen den Metzger zu fragen??????
Hm habe leider mein Telefonbuch nicht gefunden ;-) und der compi war an.
Werde wohl doch noch mal beim Metzger nach fragen ;-)
Tschüß Heike
:
: Gruss
: Nele