Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie kriege ich sie schnell dicker?
23. Mai 2002 09:02

Hallo!

Wir, oder besser gesagt Shadow hat im Moment das selbe Problem!

Als er letztens aus dem Wasser kam bekam ich einen Schreck,... nur Haut und Knochen und soooooo dünn!!!

Bei seinem Pelz sieht man das eigentlich nicht, aber wenn er im Wasser war....

Könnt ich Shadow in der Früh ( Haben jetzt auf 2x umgestellt) seine Flocken ( Flocken mit Gemüse ohne Fleisch) füttern udn am Abend seine "Hauptmahlzeit" mit Fleisch usw...

Liebe Grüße sandra und wuff

23. Mai 2002 10:00

Hallo Diana

: Also, welches Futter kann ich nehmen, um ihr schnell zu Fett zu verhelfen? Zur Zeit füttere ich ihr das doppelte von ihrer normalen FriFu Ration, aber vielleicht gibt es ja etwas besonders fetthaltiges, mit dem ich sie kurzfristig beglücken kann?

Also Dwayney ist momentan auch recht mager, obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher. Sie bekommt vor allem fettes Fleisch (Hühnerrücken oder auch Hälse) und weniger Gemüse. Mal Sahnequark. Schmalz wäre sicher auch gut. Außerdem finde ich, sie nimmt mit Getreide eher zu, daher bekommt sie es ab und an, aber nur so wenig, daß kein Durchfall auftritt ...

Gruß,

Michaela

23. Mai 2002 11:06

Hallo!

Butter und Quark, dazu noch etwas mehr Olivenöl, das tut dann gepaart mit fettem Fleishc seine Wirkung!

Edith