Wassermengen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wassermengen

von JanaLPN(YCH) am 23. Mai 2002 12:23

Hallo,
in einem anderen Posting las ich gerade von (in meinen Augen) ungeheuren Trinkmengen. Meine Hunde (23kg/29kg) trinken taeglich etwa 1/2 Liter, mehr nicht. Würde mich interessieren, wie das bei anderen aussieht.
Gruss JanaLPN

von Andreas(YCH) am 23. Mai 2002 12:29

Hallo,

: in einem anderen Posting las ich gerade von (in meinen Augen) ungeheuren Trinkmengen. Meine Hunde (23kg/29kg) trinken taeglich etwa 1/2 Liter, mehr nicht. Würde mich interessieren, wie das bei anderen aussieht.

mein einer trinkt 5-10 l am Tag, der andere oft gar nichts, sonst maximal 2-400 ml. Beide wiegen um die 40 kg.
Die Bandbreite ist gewaltig :-)

Gruß
Andreas

von Antje Wiechmann(YCH) am 23. Mai 2002 12:36

Hallo Jana!
Bei einer hoch fiebernden Hündin erlebte ich zu Ostern 1-2 Liter Flüssigkeitsaufnahme bei vorgehaltenem Napf.
Ansonsten ist mir das völlig wurst, solange Wassernapf und Gartenteich immer zugänglich sind.
Der gesunde Hund wird schon trinken, soviel er muß, wer will denn das kontrollieren?
Soll ich jetzt meinem Hund mit dem Meßbecher hinterherlaufen?
Ich hab das betreffende POSTING NICHT GELESEN; DOCH ICH DENKE; DER Hund wird schon wissen, wieviel Wasser er braucht.
Freundliche Grüße
Antje

von Anke + Rico(YCH) am 23. Mai 2002 12:33

Hi,

: mein einer trinkt 5-10 l am Tag

beruhigend, dass es noch andere Wasserholicer gibt, haben unseren 35kg med. durchchecken lassen, weil er 6l/d säuft und entsprechend die Bäume flutet...

ciao
Anke

von Andreas(YCH) am 23. Mai 2002 12:40

Hallo,

: beruhigend, dass es noch andere Wasserholicer gibt, haben unseren 35kg med. durchchecken lassen, weil er 6l/d säuft und entsprechend die Bäume flutet...

und? Kann er auch 5-10 min am Stück pinkeln? :-)))
( so dass die Leute denken, der "arme" Hund wäre seit Wochen nicht mehr draussen gewesen...)
Gruß
Andreas

von Pat(YCH) am 23. Mai 2002 12:56


: Der gesunde Hund wird schon trinken, soviel er muß, wer will denn das kontrollieren?

hei
so mancher hund trinkt weniger,als er sollte.dafür gibt es verschiedene ursachen.

: Soll ich jetzt meinem Hund mit dem Meßbecher hinterherlaufen?

nö:-)aber wenn man mag,ist es recht einfach.man gewöhnt ihn daran,kleine mengen auf einen ruck zu leeren und erhöht diese oder mindert diese je nach wunsch ,bzw anforderung.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elektrozaun - jetzt Angst vor Pferden.

    Hallo Conni, in diesem Fall wäre es wichtig die negative Assoziation, die Dein Hund mit den Pferden ...

  • Afrikanischer Hütehund?

    Hi Andrea, die einzigen afrikanischen Hütehunde, die ich dort gesehen habe (oder auch aus Berichten) ...

  • Corona

    : Hallo Marion, wieso in die ferne schweifen, das gute liegt so nah. Ich greensiro könnte dir ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Hallo Karin! :: was oder wer ist schon perfekt? Ich würde gern mal wissen, wieviele von denen, die ...

  • Nochmal Kastration

    : Hi! : : : Nein. Ich wollte meinem Hund aber trotzdem etwas gutes tun. : : Meinst du jetzt von ...

  • Retriever

    Hallo Nadja, ich habe den Hund leider nur einmal kurz gesehen. Daher kann ich dir zu den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren