Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Yorkie ist total mäklig!

geschrieben von Ursula(YCH) 
Mein Yorkie ist total mäklig!
23. Mai 2002 12:45

Hallo,
mein Yorkie frißt total schlecht. Am liebsten mag er Wurst und gekochtes Hackfleisch und Rumpsteaks ohne Beilagen.
Ab und an frißt er auch mal ein Schälchen Cesar und ein paar Bröckchen Trockenfutter von Cesar und Pedigree.
Meine Tochter sagt jetzt das dieses Futter nicht gut wäre, da es Ihrer Meinung nach der letzte Müll ist.
Allerdings bekommt er auch jeden Tag Milchdrops und ein Vitakraft Würstchen.
Was soll ich tun, damit er besser frißt und was meint Ihr zu den oben genannten Futtersorten?

Viele Grüße Ursula & Posty


23. Mai 2002 14:25

Hallo Ursula,
so wie Du schreibst, frisst er gar nicht schlecht, er ist eher verwöhnt.
Solange Du deinem Kleinen eine derartige Auswahl an exzelenten Speisen vorsetzt, darfs Du Dich ncht wundern, wenn er nur gerade das nimmt, was ihm im Moment am besten passt, bzw. darauf wartet, dass es noch was besseres gibt. Wenn er das Rumpsteak nicht mehr mag, willst Du ihm dann Kaviar geben?
Setz ihm sein Futter vor, über Marken oder selbsgekochtes will ich gar nicht streiten, wenn er es nicht innert 3 Minuten gefressen hat nimm es weg und gib ihm an nächsten Tag wieder das gleiche (Sorte, nicht ev. verdorbenes) Futter. Kein Zwischendurch füttern und nicht vom Tisch, sonst wird es immer schlimmer. Es ist noch kein gesunder Hund neben dem gefüllten Futternapf verhungert. Spätestens nach 2 bis 3 Tagen wird er das fressen, was Du für richtig hälst, wenn Du konsequent bist. Ändere Deine Einstellung. Der Hund soll bemüht sein, von Dir etwas zu fressen zu bekommen, nicht Du bist bemüht, den Hund mit Futter aufzufüllen.
Viele Grüsse Barbara F.



24. Mai 2002 06:58

Hallo,

Ich kann Ursula nur zustimmen, hab grade was ähnliches zu nem anderen Thema gepostet, siehe link

Wurst... klar, mag jeder Hund und Fleisch auch
Von Cesar und Pedigree halte ich gar nix, da ist nur Müll drin (schau doch mal im Archiv und unter [www.naturapet.de]). Ich persönlich füttere meinem Jack Russel Frischfutter (www.barfers.de), bei so einem kleinen Yorkie wäre der Aufwand auch nicht groß. Ansonsten gibts hier ja auch jede Menge Empfehlungen über 'gutes' Fertigfutter.

: Allerdings bekommt er auch jeden Tag Milchdrops und ein Vitakraft Würstchen.

wozu das denn?

Gruß,

Michaela