Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korngold wenig Fett, welche Öle?

geschrieben von Martina(YCH) 
Korngold wenig Fett, welche Öle?
23. Mai 2002 14:25


Hi Yorkies!

Nach langen hin und her hab ich endlich das perfekte Futter für meinen Hund gefunden. Sie verträgt es sehr gut und ihr schmeckt es auch sehr gut. (im gegesatz zu anderen Trofu Sorten)

Nun hab ich noch mal im Archiv herumgestöbert und sah immer wieder das ihr beim füttern von Korngold zusätzlich Öle hinzufügt. Welche Öle könnt ihr empfehlen und welche sollte man meinden? Ich gib ab und zu mal Sonnenblumenöl hinzu - ist dies OK?

Danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse

Martina (die euch immer mit den gleichen Fragen nervt)

23. Mai 2002 14:51

Hallo Martina,

:Ich gib ab und zu mal Sonnenblumenöl hinzu - ist dies OK?

Ja, das ist o.k., nur solltest Du (wie bei Dir auch) darauf achten, ein Öl aus kontrolliertem Anbau zu nehmen. Billige, chemisch gepresste Sorten stehen in dem Verdacht, krebserregend zu sein. Grundsätzlich kannst Du dann aber alle kaltgepressten Öle geben. Bei mir gibt es Sonnenblumenöl, Rapsöl, Walsnussöl, Weizenkeimöl, Olivenöl, Leinsamenöl, Fischöl - alles im Wechsel.

Gruß, Manuela