Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BARF-Muffel Harvey

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
BARF-Muffel Harvey
24. Mai 2002 08:49

Hallo ihr Lieben,

so langsam mach ich mir Sorgen....Harvey läßt sein BARF-Futter
ständig stehen. Er mag es überhaupt nicht und findet einfach
keinen Gefallen daran.
Ich bemerke schon, daß er abnimmt. Da er ohnehin sehr schlank ist,
ist mir das sehr unrecht. Er ist schon ein bißchen eingefallen in
den Flanken, das hatte er seit seinem TH-Aufenthalt nicht mehr.
Wenn ich ihm morgens sein Futter hinstelle, dann schaut er mich nur
mit großen Augen an, so als wolle er fragen: "Ist das Dein Ernst?" ;o)

Er bekommt seit wir barfen keine Leckerli, damit er das Futter besser annimmt, aber nix da. Er haßt es einfach.

Er frißt z. B. Quark alleine sehr gerne, aber sobald etwas Öl oder Kräuter dabei sind, kann man es vergessen. Das rohe Fleisch verschmäht er noch öfter als die Quarkmahlzeit. Gemüse mochte er ja eh noch nie.
Fleischbrühe drübermachen hilft auch nix....

So langsam bin ich echt ratlos. Ich möchte nicht, daß er von den Knochen fällt und möchte vorallem auch, daß meinem Hund die Nahrung auch schmeckt.

Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Lb. Grüsse,

Danni


24. Mai 2002 08:55

Hallo Danni,

mag er denn Dosenfutter?

Meinem Mäkelfritzen habe ich am Anfang immer Dosenfutter (manchmal auch Katzendosenfutter, das mochte er besonders) unters FriFu gemischt.
Anfangs viel Dose, wenig frisch, dann immer weniger Dose.
Heute frißt er sehr gerne frisch.
Er mußte es halt erst lernen...

Gruß
Sanne

24. Mai 2002 09:07

Hi Danni,

und wenn du anfangs alles ein bisschen andünstest? Plastic mochte keinen rohen Fisch, da habe ich es auch erst ins heiße Wasser geschmissen. Inzwischen kein Problem mehr.

Gruß JanaLPN

P.S.: Morgen holen wir unsere Kleine ab. Bin gespannt, wie sie sich beim ersten Hühnerflügel anstellt.

24. Mai 2002 09:16

Hallo Danni,

wie stellst Du denn die Mahlzeiten zusammen und wie groß ist der Hund und wieviel und wie oft kriegt er am Tag?

Andrea

24. Mai 2002 09:22

Hallo Sanne,

: mag er denn Dosenfutter?

Ja, das liebt er. Er hat nämlich von Anfang an kein TroFu pur
gefressen, sondern nur mit seinem geliebeten Rinti gemixt.

Ich dachte nur, das wäre beim Barfen problematisch wg. der verschiedenen Verdauungszeiten oder ist das nur im Vergleich Barf/TroFu der Fall?

Danke jedenfalls für den Tip - habe eh noch ein paar Dosen Rinti zuhause.

Liebe Grüsse an Deinen Mäkler yawning smiley)),

Danni mit Gina und Harvey


24. Mai 2002 09:24

Hallo Jana,

klar, versuchen tu ich das gerne. Ist dann das Futter noch genauso
gesund?

Noch ne andere Frage: Wie püriert ihr denn das rohe Gemüse? Ich habe
keine Küchenmaschine, nur so einen Pürierstab, mit dem das aber sehr schlecht funtioniert.

Deine Welpenmaus hab ich mir schon angesehen, - die ist ja wohl nuuur süß!!!! yawning smiley) Wünsch Dir gaaaanz viel Spaß mit ihr!

Lb. Grüsse,

Danni
:
: Gruß JanaLPN
:
: P.S.: Morgen holen wir unsere Kleine ab. Bin gespannt, wie sie sich beim ersten Hühnerflügel anstellt.