Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF-Muffel Harvey
24. Mai 2002 13:35

Hi, ja Dir auch und ich schreib Dir mal die Nummer jetzt rein....

Cu

24. Mai 2002 14:46

Hallo Jana,

: P.S.: Morgen holen wir unsere Kleine ab. Bin gespannt, wie sie sich beim ersten Hühnerflügel anstellt.

Ist sie denn vom Züchter schon an rohes Futter gewöhnt? Ich war neulich (zusammen mit anderen "ehemaligen" Welpenkäufern) bei Vlins Züchterin zu Besuch, das Gespräch kam auf das Thema Futter. Ich erzählte von meinen guten Erfahrungen mit BARF und dass mein Vlin das erstaunlicherweise von Anfang an gut vertragen hat. Darauf die Züchterin: "Das habe ich euch damals aber gesagt, als ihr eure Hunde abgeholt habt, dass die Welpen bei mir auch an rohes Fleisch gewöhnt werden! Habt ihr da nicht zugehört?" Erstaunen in der Runde, dann die einhellige Antwort: "Das habe ich nicht mitbekommen, an dem Tag war ich viiiell zu aufgeregt!"

Viel Spaß mit der Kleinen
Katrin + Vlin


24. Mai 2002 15:00

Hallo Katrin,
:
: Ist sie denn vom Züchter schon an rohes Futter gewöhnt?

Die Welpen haben meist Trockenfutter erhalten, aber auch 3-4mal in der Woche rohes (Rinder)Fleisch. Keine Knochen. Ich schau mal, wie sie sich macht *g*.

JanaLPN

27. Mai 2002 07:10

Hallöle an alle, die mir so tolle Tips gaben!!!!

Aaalso, der liebe Harvey hat gestern ein halbes ROHES Hähnchen
verdrückt *freu* und findet nun offenbar richtig Gefallen daran.
Auch heute morgen hat er seine Schüssel fast leer geräumt, ein bißchen Gemüse lag natürlich noch drin, aber das ist bis heute mittag denn sicherlich auch verschwunden.

Ich bin richtig erleichtert, daß das Kerlchen mal frißt.
Ist es eigentlich zu einseitig, wenn ich erstmal viel Hähnchen füttere? Ich will ihn nicht überstrapazieren. Rind und Lamm findet er nach wie vor nicht so klasse und ich wollte es erst langsam untermischen in kleinen Mengen. Ist das o.k.?

Lb. Grüsse,

Danni