Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umstellung + Frischfleisch einkochen
27. Mai 2002 08:32

ich habe ALLES roh eingefüllt. Relativ viel Wasser, da der Reis sich ja vollsaugt und ziemlich bis unter den Rand. Dann fest zugeschraubt und DANN gekocht. Dadurch entsteht das Vakuum, welches Luftabschluss und Keimfreiheit und damit längere Haltbarkeit garantiert. In den nächsten Tagen werde ich es mal öffnen. Werde dann berichten.
Brigitte

27. Mai 2002 08:49

: Hallo Andrea,
:
: Tatsache ist einfach, dass mein Hund die meisten Dosen nicht veträgt, weil sie zu fettig sind. Das hat auch nichts mit Gewöhnung zu tun, sondern damit, dass seine Bauchspeicheldrüse dann wieder anfängt zu zicken. Rohes Fleisch hingegen verträgt er auch im angegangenen Zustand sehr gut.
: Wir werden schon eine Lösung finden.
:
: Viele Grüße, Melli

Hallo Melli,

das wusste ich leider nicht, dass verändert die Sache natürlich.
Fütterst Du kurweise frische Ananas, sie enthält Verdauungsenzyme und hilft so die Nahrung besser zu verarbeiten?

Du könntest es mal mit Dosen von Reddy probieren, die haben Spezialfutter für solche Fälle, schau mal unter www.zooplus.de oder sonstig Shops.

Gruß Andrea

27. Mai 2002 09:16

Hallo Andrea,

: das wusste ich leider nicht, dass verändert die Sache natürlich.
: Fütterst Du kurweise frische Ananas, sie enthält Verdauungsenzyme und hilft so die Nahrung besser zu verarbeiten?


...ich habe zur frischen rohen Ernährung ohne Getreide (auch SEHR wichtig) kurweise das homöopathische Mittel Haronga gegeben, womit wir alles wieder ins Lot gebrach haben. Mit dieser rohen Getreidefreien Ernährung funktioniert es wunderbar (auch ohne Haronga), 2 EL Öl am Tag sind mittlerweile sogar auch in Ordnung.

: Du könntest es mal mit Dosen von Reddy probieren, die haben Spezialfutter für solche Fälle, schau mal unter www.zooplus.de oder sonstig Shops.


...das ist aber sicherlich nicht Fleisch pur, nicht wahr ? Es geht mir ja nur um den Urlaub, ansonsten ist alles in Ordnung.
Vielleicht klappt es ja tatsächlich wie beschrieben mit dem Fleisch einkochen, das wäre doch klasse.

Viele Grüße, Melli


27. Mai 2002 10:08

Hallo Christiane,

Im Endeffekt ähnlich wie z.B. auch Boos...

Frag mal bei www.maeule.de (anrufen, HP is noch nicht so weit), die haben auch Hausmarke, das Fett kann man oben abkratzen, wenn es nicht vertragen wird.

Gruß,

Michi

27. Mai 2002 11:07

Hallo,
wenn Du steril arbeitest, hält das Fleisch wirklich Monate. Meine Oma hat früher genauso Fleisch eingeweckt.
Meine Schnelle Variante für Kurzurlaub:
Fleisch in Wasser garkochen, noch kochend in sterile und vorher angewärmte Schraubgläser füllen, Deckel drauf, fertig. Hat bei mir immer eine Woche problemlos gehalten, länger habe ich nicht ausprobiert....
Grüße
Sylle

27. Mai 2002 11:33


: (Wäre vielleicht sogar ein "Urlaubstipp", den ich auf meiner HP unterbringen kann. Dann natürlich mit Hinweis auf Dich. Darf ich?)
:
: Liebe Grüße
:
: Christa

Hallo!

Ich habe nichts dagegen :-)

Viele Grüße von Karin!