Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umstellung + Frischfleisch einkochen
27. Mai 2002 13:40

Hi Melli,

nein, dann ist Reddy nix.

Aber wie willst Du es einkochen?

Frag doch einfach mal bei einem Metzger nach, ob er Dir pure Fleischdosen macht, Du brauchst ja nicht ewig viele, wenn Du in Urlaub fährst, dann kanns ruhig mal ein bisschen kostspieliger sein.

Lass Dir einfach 10-20 Dosen mit Muskelfleisch/Pansen/usw. machen, Du musst Dir nur einen Metzger suchen, der Dosenwurst verkauft, sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Andrea

27. Mai 2002 14:45

Ich bin aber immer noch etwas versunsichert, weil ich gestern schon von anderen Quellen gehört habe, dass es mit Fleisch nicht funktioniert und doch immer schlecht wird. Und es wurde gesagt, dass man das Fleisch wenn schon vorher durchkochen muss und dann erst einkochen ? Na mal gucken, ich würde die Variante für den Urlaub jedenfalls ziemlich klasse finden.

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, wenn alles steril bleibt, wird das Fleisch nicht schlecht. Man kann das Fleisch natürlich vorher kochen, aber es wird ja trotzdem noch einmal 1 1/2 Stunden gekocht, und dann ist es eigentlich nur noch eine faserige Masse, aber kein Lebensmittel mehr. Bei uns hat das Fleisch (auch roh eingekocht) immer länger als ein Jahr gehalten.

Viele Grüße von Karin!

27. Mai 2002 16:14

Hallo Karin,

danke Dir noch mal, ich werde es wohl wie von Dir beschrieben ausprobieren.

Viele Grüße, Melli

27. Mai 2002 16:29

Hallo Andrea,

: Aber wie willst Du es einkochen?


...so wie es Karin mir weiter oben beschrieben hat. Wäre super, wenn das klappt. Dein Tip (Fleisch direkt beim Metzger eindosen lassen) ist auch gut, aber es ist auch wirklich eine Kostenfrage, da Wolf sehr viel Fleisch benötigt und ich sein Fleisch auch hier nicht direkt vom Metzger kaufe. Eventuell fahren wir mehr als 3 Wochen weg und da muss ich schon etwas gucken und freue mich, wenn es günstigere Varianten gibt.
Danke Dir aber trotzdem noch mal für Deine Tips !

Viele Grüße, Melli




27. Mai 2002 17:29

Hallo Karin,

Danke! Super!

Liebe Grüße

Christa

27. Mai 2002 20:29

Hallo Steffi,

komme aus Bad Tölz ... wäre also Bayernintern *g* ... wäre super, wenn Du da mal fragen könntest. Allerdings würde erst mal eine Dose/Glas? zum Probieren reichen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die Pferd sowieso lieber frisst als Rind)