Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frischfleisch und MC

geschrieben von Maria(YCH) 
Frischfleisch und MC
27. Mai 2002 09:32




Hallo,

ich würde gerne mal die Frischfleischfütterung + Marengo Country ausprobieren.
Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gesammelt ?
Sollte man die Mahlzeiten dann gemischt verabreichen oder lieber
morgens Frischfleisch und abends MC da ja Trockenfutter eine
längere Verdauung benötigt ?

Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps für mich.

Danke

Maria & Leika




27. Mai 2002 12:09


Hi Maria,

ich füttere Isa seit einigen Monaten MC, dazu gibt es Kopffleisch, grünen Pansen, Hühnenfleisch, Fisch, Ei oder Quark/Joghurt.
Es bekommt ihr gut, und sie frisst es auch gerne.
Ich gebe morgens das MC und abends Fleisch, manchmal mische ich es aber auch (je nach Tagesmenge) morgens z.B. mit Joghurt. Wenn ein Hund aber zum Mäkeln neigt, ist es wohl besser, getrennt zu füttern, damit er die Kringel nicht aussortiert. Bei meinem Fressmonster aber kein Problem *g*
Sie verträgt es pur und gemischt gleich gut.

Liebe Grüße, Jutta mit Isa

27. Mai 2002 13:15

Hi,
mein Lieblingsfertigfutter ist MC.
Meggie bekam(jetzt fütter ich Barf) einmal MC und einmal Frisch am Tag.
Ihr ging es gut, es war einfach.
Zu Anfang musste ich der Mäkeltante MC etwas schmackhaft machen. Habe selbst hergestellte, stark konzentrierte Brühe gekocht, zu Eiswürfeln gefroren und MC angefeuchtet. So hat sie es gerne gefressen, und jetzt frisst die ehemalige Mäklerin ALLES.
Jetzt füttere ich die Getreidemahlzeiten bei Barf(3 in 14 Tagen) Mc und sonst Fleisch und Milchprodukte und Gemüse/Obst.
Gruss Heike


28. Mai 2002 20:02

Hallo Maria
Ich füttere unseren Gourmet hauptsächlich mit Frischfleisch und den üblichen Zutaten wie Gemüse, Ei, Reis oder Teigwaren etc. Sollte ich mal kein frisches Gemüse etc. da haben (oder zu faul sein...) gibt es auch Marengo Country zum Fleisch. Manchmal lässt er allerdings einige Ringe übrig, aber ich habe dabei das Gefühl, er bekommt trotzdem eine ausgewogene Mahlzeit, auch ohne grossen Aufwand meinerseits. Ist auch praktisch, wenn mal jemand anders füttern muss!
Mit der Verdauung hat er keine Probleme, wenn Fleisch mit MC gemischt serviert wird.