Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal solid gold

geschrieben von Susanne(YCH) 
nochmal solid gold
28. Mai 2002 11:15

Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten und kritische Gedanken zu meiner Frage. Jetzt weiss ich allerdings überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Ich wollte von Nutro auf Solid gold umsteigen, weil meine kleine Havaneserhündin ziemlich große´und viele Kotmengen produziert. Ansonsten mag sie es gerne und verträgt es (Lamm mit Reis) auch wirklich gut. Hat jemand einen Tip für eine Alternative für mich. Es müßte aber auch in Österreich erhältlich sein, wir kommen aus Tirol. Vorab schon Danke!
Susanne uns Sunny

29. Mai 2002 05:56

Hallo,

Also ich habe die vielen Antworten auf Deine Frage gelesen und musste feststellen, dass oftmals die Kotmenge bemängelt wurde. Wenn man die Prospekte und den Bericht von SG liest, dann infomieren diese darüber, dass es anfangs (kann bis 1 Mt. dauern) je nach Hund abnormal grosse Haufen gemacht werden, dies sich allerdings einpändelt, man solle deshalb nicht sofort mit dem Futter absetzen. Ich füttere SG, habe so oder so einwenig ein spezielles Hündchen(RS), er verträgt auch nicht jedes Futter, allerdings mag er SG gerne und er verträgt es gut.
Ich habe diverses ausprobiert und blieb bei diesem Futter hängen. Nur Getreideprodukte, also ehrlich. Informiere dich mal genau. Für jene die FriFu füttern, ist TroFu so oder so ein Fremdwort. Ich mixe manchmal auch einwenig Fleisch oder je nach dem BüFU (keine ganz Dose natürlich) hinein und er mags.

Mach Deine Erfahrungen selber und gib Deinem Hund das was er verträgt, mag und wo du possitive Ergebnisse siehst.

Liebe Grüsse
Sändy



29. Mai 2002 07:19

hi, nur eine bemerkung am rande. ich fütterte 18 monate SG. HB. und es ist überhaupt nicht besser geworden. mein großer hat am tag 300- 350 g bekommen und die kleine 200 - 250 g bekommen. und dies auf 2 x aufgeteilt in der früh und am abend. die hälfte davon was empfohlen wurde. ich frage dich wie du darauf wärest wenn du am tag 9 - 12 x am tag aufs klo müsstest. undzwar große häufchen, würdest dann auch nur über kotmenge sprechen. überleg dir mal was für welche organe mitbetroffen sind, daß du am tag so oft aufs klo gehst. ich würde die sache nicht so verharmlosen wie du dies hier darstellst.

hundefreund

29. Mai 2002 09:06

Wenn Du dieses Futter schon so lange fütterst und es immer noch so extrem ist bei Deinen Hunden, wieso bleibst Du dann dabei? Ich habe geschrieben, dass es eine längere Zeit benötigt bis sich alles eingepändelt hat, (ich kann nur von mir reden) wenn Deine Hunde nach wie vor so oft aufs Klo müssen, dann füttere was anderes. Allerdings kann man nicht behaupten SG sei kein gutes Futter, es ist Ansichtssache.

Es sollte kein Angriff sein. Ich weiss durchaus welche Organe betroffen sind. Ich schrieb lediglich, dass jeder das dem Hund füttern muss, was er verträgt.............................

29. Mai 2002 14:40

hallo...

also das musst du mir jetzt mal erklären..du sagst sändy solle es nicht so verharmlosen..dann lieber verharmlosen als das zu shcreiben was du geschrieben hast...
du beschwerst dich, und fütterst es seit 18 monaten??????????????????
also da liegt es wohl auf der hand das etwas nicht stimmen kann...
es mag ja sein das du recht hast mit dem futter, aber bitte..
und es stimmt schon das jeder hund es anders verträgt, aber ich denke vielleicht wäre es auch mal nötig den hund als ganzes zu sehen, und ihn nicht auf den kot zu reduzieren...
egal bei welchem futter...

liebe grüsse
sarah

29. Mai 2002 15:48

hi,

normaler weise lasse ich mich auf solche diskussionen nicht ein.

als hinweis zu sg.hb. füttern.

ich habe herrn becker vom solid gold 3 - 4 x kontaktiert und auf grund seine ausführungen habe ich mich dazu durchgedrungen sg.hb. so lange zu füttern. meine hunde haben pankreasinsuf. und sg.hb. wird für solche hunden ausdrücklich empfohlen.

wenn du meine zeilen aufmerksam verfolgst, kannst du es verstehen wie belastend es ist so viel kot zu produzieren.

ich möchte noch einmal zum schluss darauf hinweisen, damit wir uns beide
richtig verstehen, daß mein absicht ist und war, der ratsuchenden dame über meine erfahrungswerte was sg. hb. betrifft zu berichten und keine auseinandersetzung darüber zu führen was mit dem ursprung nicht zu tun hat.

hundefreund