Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calcium

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
Calcium
28. Mai 2002 13:05

Hallo,

Ich hab mal im Archiv gegraben, aber nicht alle Infos gefunden.

Eine Bekannte fütterte frisch und stellt jetzt auf reines Dosenfleisch um, alles andere bleibt gleich (rohes Gemüse, Öl, Kräuter, Algen...)
Aber ohne Knochen muss sie ja Ca ausgleichen.

Ich hab ihr vorgeschlagen mit Ca-Citrat. Das hatte ich mal vom Spinnrad, die sind ja aber pleite. Woher bekommt man das denn jetzt? Und wieviel sollte man pro kg Fleisch füttern?
Der Hund frisst auch Eierschalen am Stück... wäre das auch eine Möglichkeit? Man sieht keine Splitter oder so im Kot. Wieviel müsste man davon denn geben?

Gruß,

Michaela


28. Mai 2002 13:48

Bei www.barfers.de im Shop.

Allerdings, wenn sie Dosen füttert und diese als Alleinfutter ausgewiesen sind, dann ist im Regelfall genügend Calcium drin.

Gruß Andrea

28. Mai 2002 15:12

Calcium-Citrat gibt es auch bei Canina-Pharma !
Kosten für 2,5 KG ca. 45 Euro.

Gruß Helferle