Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Muschelextrakt
29. Mai 2002 10:04


Hi Eveline,

dann ist es richtig und wichtig von Dir, dass Du jetzt schon was unternimmst. Ebenso wichtig wäre es mit einem Spezialisten darüber zu sprechen, ob event. operativ noch was zu machen ist und aus welchem Grund sie Arthrose aufbaut. Geh am besten zu einem Orthopäden, weiss ja nicht wo Du wohnst aber in Hamburg gibt es eine sehr gute Klinik, die von Dr. Schrader.

Grüße Andrea

29. Mai 2002 10:10

Hallo Eveline!

Ich habe das von Barfers auch gekauft für meine Hündin, die HD aber noch keine Arthrose hat.
Laut Packung liegt die Dosierung bei 1 g für einen 20 Kilo Hund. Ist also echt nicht teuer das Zeug. Und es stinkt total nach Meer, muss also wirklich rein sein :-)

Liebe Grüße,

Diana, Jackie und Justin

29. Mai 2002 10:22

Mein TA weiss leider auch nicht woher die Arthrose kommt. Zuerst meinte er es sei Osteochondrose (Wachstumsstörung) jetzt meint er es könnte evtl. auch ein Kreuzbandanriss sein, oder halt einfach nur Arthrose. Zuerst sagte er man müsse sofort operieren, jetzt meint er wir sollen abwarten. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie weiter. Ich will bestimmt nicht irgendjemand an meinem Hund rumschnippseln lassen nur um zu sehen was sie haben könnte. Ich habe sie auch schon zweimal röntgen lassen, jedesmal mit Vollnarkose.
Wie schon gesagt habe ich mit ihr Akkupunktur gemacht und hoffe dass jetzt das Muschelextrakt eine positive Wirkung hat. Ich war schon bei diversen TA's mit meinem Hund und jedesmal kriege ich eine andere Antwort. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich glauben kann.
Hamburg liegt nicht gerade auf dem Weg, wir wohnen in der der Schweiz.

Grüsse
Eveline



29. Mai 2002 10:29

Hallo Eveline,

warst Du schon im Tierspital Zürich (Uni-Spital) Da sind sie alle auf dem neuesten Stand. Oder liegt Bern näher?

Liebe Grüsse
Marianne


29. Mai 2002 10:40

: Hamburg liegt nicht gerade auf dem Weg, wir wohnen in der der Schweiz.

Hi Eveline,

kann ich Dir gut nachfühlen. Aber gerade in der Schweiz gibt es doch die Uni-Klinik Zürich, die mengenweise Spezialisten gerade für solche Probleme hat, da würde ich dann nicht zu irgendwelchen TAs gehen.

Also die Ursache kann und muss abgeklärt werden, damit man den Verlauf der Arthrose zumindest verlangsamen kann. Je länge man damit wartet umso schlimmer wird es, der Hund ist ja noch jung.
Vielleicht müssen spezielle Aufnahmen gemacht werden (CT etc.) um die Ursache zu eruieren, dass kann nicht jede Praxis.

Brauchst Du die Addi??

Andrea

29. Mai 2002 15:01

Hallo Marianne

Nein, im Tierspital Zürich war ich noch nicht. Ich habe sie aber das erste Mal im Tierspital Bern HD + Knie röntgen lassen und da waren sie recht unfreundlich. Die Radiologistin hatte nur nebenbei erwähnt dass mein Hund Arthrose hätte. Ich habe leider auch nicht nur gutes von den Tierspitäler gehört. Es gibt einige Bekannte die würden Ihre Hunde niemals dort hinbringen. Es wäre reine Massenabfertigung.
Sind sie denn dort wirklich auf dem neusten Stand oder haben sie nur die neusten Geräte?
Warst Du schon dort?

Grüsse
Eveline