Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vegetarisch? Ja oder nein?

geschrieben von spuusii(YCH) 
Vegetarisch? Ja oder nein?
30. Mai 2002 20:46

Hallöle,

würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung über vegetarische Ernährung bei Hunden mitteilen könntet...

Habe viel positives gelesen, aber die typischen Gegenargumente sind ja auch nicht zu verachten...

Liebes Grüßle,

Spuusii

30. Mai 2002 21:04

: würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung über vegetarische Ernährung bei Hunden mitteilen könntet...


Hi

kannst Du gern haben.

Ist der größte Schwachsinn von Welt. !!!

Gruß

Robert

31. Mai 2002 04:51

: Hallöle,
:
ich habe mir auch mal die gängigen Seiten angeschaut.
Quellen von Hunden die schon länger so leben sind immer gleich.
Ich lehne diese Fütterung grundsätzlich ab.
Das man Hunde nicht mit so viel Fleisch füttern muss, wie es hier üblich ist, könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Ob es dann der Hundegesundheitn eher zu- als abträglich ist, darüber kann man mutmassen, aber ich würde mich nicht trauen, ein Experiment an meinem Hund zu machen, zumal ich auch nicht Vegetarier bin.
Also für mich doppelter Schwachsinn.
Wenn alle Verbraucher auf anständiges Behandeln von Schlachtvieh wert legen würden, und Hunde dann das Fressen bekämen, was sowieso übrigbleibt, würde ich allerdings mit einem reineren Gewissen meine Schnitzel kauen.
Gruss Heike

31. Mai 2002 08:15

Hi,

ein Hund ist ein Hund - und kein Kaninchen.
Eine vegetarische Ernährung käme für meine Caniden niemals in Frage. Derartiges halte ich für ebenso unartgerecht wie Käfighaltung bei Zootieren.

Gruß
Kathi

31. Mai 2002 08:29

Hallo Spuusii,

schau doch mal ins Archiv. Da gab es bereits mehrere Diskussionen.

Ich und meine Hunde *g* lehnen das ab! Ich bin schon froh, dass sie mittlerweile überhaupt bereit sind, ihr Gemüse zu fressen (30%).

Gruß JanaLPN

31. Mai 2002 12:08

Hallo Spuusii,

unser Tierheim füttert die Hunde vegetarisch.
Schau mal unter www.tierheim-siegen.de bei "Tipps zur Tierhaltung" - "Hunde" - "veget. Ernährung"

Schöne Grüße

Karin + Hera