Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter einkochen
03. Juni 2002 19:24

Hi ihr Kochwütigen,
ich könnte evt. ein grünes Pansenragout an feingeripptem Löwenzahn auf einem Kranz Gänseblümchen mit Lebercreme auf Joghourtbasis kreieren.

Ich würde die Gage für den Tierschutz spenden.


(Ich hoffe, ihr mögt meinen Humor?)
Heike und Schlemmermeggie

04. Juni 2002 06:54

Hallo Brigitte

Und hast Du das Fleisch roh rein, in Würfeln oder als Hackfleisch?

Viele Grüße,

Michi, die sich wundert, warum ein Hund Rührkuchen zum Kaffee braucht *lol*

04. Juni 2002 07:46

: Hallo Brigitte
: Und hast Du das Fleisch roh rein, in Würfeln oder als Hackfleisch?
: Viele Grüße,
: Michi, die sich wundert, warum ein Hund Rührkuchen zum Kaffee braucht *lol*

Hallo,
Hauptanteil ist Hackfleisch, weil's sich gut vermengen läßt, demnächst werden noch Leber, Hühnerherzen und Hühnerflügelchen (meine Hunde vetragen auch die gekochten Knochen der jungen Hähnchen) dazugegeben. Es wird roh in die Gläser gegeben, sonst wär's ja doppelt gekocht.
Brigitte


04. Juni 2002 11:20

Abgesehen davon, dass das Futter in Schweden hergestellt wird, und der Weg dorthin ein bischen weit ist, kann man die Firma besuchen und genau zusehen, wie es hergestellt wird. Die Firma ist ISO-9001 zertifiziert.

Hallo Jacqline,
das stimmt nicht so ganz. Das Futter wird in Schweden und in Deutschland hergestellt. Das teilte mir die Firma persönlich mit!
Ein schlechtes Futter ist es bestimmt nicht nur der Geruch des Inhaltes ist grausam. Da riecht Veritas oder Aras um einiges angenehmer.
Ich füttere mittlerweile aber keines mehr. Mit Veritas war ich aber früher sehr zufrieden.

Gruss Tanja

05. Juni 2002 08:41

Hallo Tanja

Schön! Noch jemand der sich schon mal über Anifit informiert hat. Was die Produktion betrifft, ist es so, dass im Moment ausschliesslich in Schweden hergestellt wird. Die Produktion in Deutschland ist noch im Bau.
Was den Geruch des Futters betrifft, finde ich es nicht so schlimm. Ich kann es aber nicht mit dem von Dir genannten Futter vergleichen, weil ich dieses nicht kenne. Was ich einfach genial finde, ist die super Qualität des Futters, der Service und die Verdienstmöglichkeit, die Anifit bietet.

Liebe Grüsse
Jacqueline

05. Juni 2002 10:31

:Was ich einfach genial finde, ist die super Qualität des Futters,

.....soo super nun auch wieder nicht, denn die tierischen Nebenerzeugnisse rechnet diese Firma dem Fleischanteil zu

:der Service und die Verdienstmöglichkeit, die Anifit bietet

......die Verdienstmöglichkeit dürfte wohl der größte Anreiz sein, diesen Produkt "über den grünen Klee" zu loben. Meine Meinung: wenn man so toll an dem Vertrieb diese Produkts verdienen kann, geht das zu Lasten seiner Qualität, denn irgendwo muss ja auch was für den Hersteller übrig bleiben

: Jacqueline

......Brigitte