Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Powervet gegen das Kotfressen?

geschrieben von Irene Schmidt(YCH) 
Powervet gegen das Kotfressen?
04. Juni 2002 13:33

vom Tierarzt haben wir Powervet für einen extremen Kotfresser erhalten.
Kennt jemand dieses Präparat und was für Erfahrungen habt Ihr sonst noch?
Hund stellt sich unter den Schwanz eines grösseren Hundes und wartet bis die Lieferung geliefert wird......so extrem habe ich es noch nie gesehen


04. Juni 2002 20:05

:Hallo!
Ich kenne das Präparat nicht und das Problem des Kotfressens nur ansatzweise.
Ich frage mich aber, warum Du Deinen Hund nicht durch erzieherische Einwirkung von seinem Vorhaben abhalten kannst.
Ich habe es zumindest bei meiner einen Junghündin so in den Griff bekommen. Ein scharfer Brüller im richtigen Moment und wenn es gar nicht gehen wollte, dann an die Leine.
Aufpassen und Üben bis zum Erbrechen.
Eventuell ist Dein Hund auch nur scharf auf den Kot von Frolic-Hunden, denn dort pfeifen ja hinten alle Lockstoffe wieder raus, die vorn reingegangen sind.
Ich füttere immer viele Kräuter frisch und trocken zum täglichen Futter und meine Hündin hat es jetzt, mit etwas über einem Jahr, endlich begriffen. Mein Ekel und meine Wut waren auch jedes mal so groß, daß ich entsprechend sauer reagiert habe, wenn sie wieder Anlauf nahm.
Heute sage ich zu ihr:" Denk nicht mal dran!" und wir kommen ohne Probleme an den Haufen vorbei.
Viel Glück und Ausdauer!
Gruß
Antje

05. Juni 2002 17:03


Hi Irene ,


hab mal auf die HP von Powervet geschaut .Leider keine Angaben zu den Präparaten .Was ist denn drin im Präparat gegen Kotfressen ?


LG , Anja