Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF-Anfänger
07. Juni 2002 11:41

: OK, ich habe meinen Wuffis eben mal ein paar Hühnerflügelchen vorgehalten - ohhhjeeeehhh ich musste meine Finger in Sicherheit bringen *ggg*.

Also Geflügelknochen verfüttern ist außerordentlich gefährlich, sollte man tunlichst unterlassen, da diese Knochen splittern und arge Verletzungen verursachen. Nun ist ja gegen ein Knorbelstück, woraus ja ein Flügel mehr oder weniger besteht, nichts einzuwenden.
Übrigens bekommt man auch ein großes Angebot an Ergänzungsfutter bei:
www.buettner-tierkost.de

mfg
Franz Müller

07. Juni 2002 11:49

Hi,

: Also Geflügelknochen verfüttern ist außerordentlich gefährlich, sollte man tunlichst unterlassen, da diese Knochen splittern und arge Verletzungen verursachen.

diese Mär ist wirklich nicht auszurotten ;-(

Gruß
Kathi (deren Hunde seit Jahren Geflügelknochen (ROH!) verspeisen und sich bester Gesundheit erfreuen)