Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markus-Mühle-Futter?

geschrieben von Petra(YCH) 
Markus-Mühle-Futter?
06. Juni 2002 16:54

Hallo!
Unsere Hündin ist ziemlich mäkelig. Jetzt habe ich Markus-Mühle-Trockenfutter entdeckt und das mag sie sehr gern. Soll ja ein naturnahes Futter sein. Trotzdem steht auf der Packung, neben anderen guten Sachen: tierische Nebenerzeugnisse. Muss das dann immer Müll sein? (lt. Packung keine Küchenabfälle)
Eine Bekannte meinte auch der Kot ihres Hundes wäre dann immer pechschwarz gewesen. Ist das schlimm?
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Futter?
Danke im voraus.
Petra


07. Juni 2002 08:44

Hi Petra!

ich habe auch lange Zeit Markusmühle gefüttert, aber die Hinterlassenschaften meiner Tibis waren einfach riesig, die Brocken haben eine eigenartige Konsistenz, und in Punkto Haarkleid gab es eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Ich finde, es riecht ganz gut, und gefressen haben sie es am Anfang recht gern.

Auf der Verpackung findest du, dass Markusmühle als Naturnah-Futter Nebenprodukte verwendet; sie begründen es damit, dass das Tier in der Natur diese Produkte auch frisst. Demnach ist es eben auch deklariert.

Ich füttere Markusmühle gar nicht mehr, weil mir die Liste der Zusatzstoffe viel zu lang ist, die Inhaltsstoffe zu minderwertig und die Hinterlassenschaften meiner Hunde viel zu groß sind. Es kommt bald mehr hinten raus, als vorne reingegangen ist.

Fazit: Auch wenn es preisgünstig ist, kommt es nicht mehr in den Napf!

Liebe Grüße
Steffi