Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yarrah-Erfahrung

geschrieben von Malu Claessen(YCH) 
Yarrah-Erfahrung
07. Juni 2002 22:49


Hallo liebe Forumteilnehmer,

hat jemand Erfahrung mit Yarrah-Futter ?
Wird es von den Tieren gut angenommen?
Ich meine jetzt weniger die vegetarische Variante,
sondern mehr die Kroketten oder das Diner.
Ist es wirklich so gut, oder soll ich lieber gleich auf Solid Gold gehen?
um Erfahrungswerte dankbar
Malu mit Briard Igor, the MIB (Man In Black)


10. Juni 2002 10:09

:
: Hallo Malu

Das einzige Futter von Yarrah, das mich wirklich überzeugt sind die Chicken Chunks (DoFu). In allen anderen Varietäten ist sehr viel Getreide enthalten, und mein Hund hat es nicht gerne gefressen. Von den Inhaltsstoffen her ist das Futter sicher sehr gut. Es werden tierische Nebenprodukte verwendet, das sind Innereien von Rind und Huhn. Auch im Chicken Chuncks ist Rindfleisch enthalten, also nichts für Rindfleisch-Allergiker. Probier's doch einfach mal aus, vielleicht mag es Dein Hund.
Solid Gold kenne ich nicht, bevorzuge wegen den weiten Transportwegen Futter aus Europa.

VG
Gisela und Amdo

10. Juni 2002 17:57

Hallo Gisela,
Dank Dir für Deine Erfahrungswerte !
Ich habe nun mal das Dog Diner zum anrühren bestellt und bin gespannt.
Ja die hohen Getreideanteile lassen mich auch etwas zögern.
Die Meinungen gehen da ja auch sehr auseinander, einige behaupten sogar zu hohe Getreideanteile würden die Gefahr der Magendrehung erhöhen.
Na jetzt probieren wir es mal und dann muß der Herr Igor es ja auch noch fressen ;-)
Das nächste Problem
Dank Dir noch mal und ich melde mich mal wieder wie es angekommen ist
liebe Grüße Malu mit Briard Igor, the MIB

10. Juni 2002 20:58

:: Ja die hohen Getreideanteile lassen mich auch etwas zögern.
: Die Meinungen gehen da ja auch sehr auseinander, einige behaupten sogar zu hohe Getreideanteile würden die Gefahr der Magendrehung erhöhen.

Hallo Malu
Du könntest ja in einer separaten Mahlzeit als Ausgleich Fleisch füttern. Z.B. rohe Kalbsbrustbeine - die reinigen zusätzlich sehr gut die Zähne und splittern nicht.

Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass viel Getreide bei manchen Hunde zu massiven Blähungen führen kann. Dadurch wird die Aufgasung und Drehung des Magens begünstigt sad smiley

LG
Gisela und Amdo


10. Juni 2002 21:21

Hallo Gisela
: Du könntest ja in einer separaten Mahlzeit als Ausgleich Fleisch füttern. Z.B. rohe Kalbsbrustbeine - die reinigen zusätzlich sehr gut die Zähne und splittern nicht.

oje, er stinkt eh schon extrem, aber egal bei welcher Fleischgabe, roh oder gekockt,
dann stinkt er wie Bock und pupst ohne Ende, richt dann wie tausend tote Soldaten ;-)

und ich nehme ihn mit ins Büro. Zuhause könnte ich damit leben,
aber wenn die Kollegen endgültig streiken ist das unser aus, was machen wir dann ??

So probiere ich alles mögliche aus, habe auch schon selber gekocht,
bis jetzt aber noch keine optimale Lösung gefunden.

liebe Grüße
Malu mit MIB, der einen feuchten Gruß an Amdo schickt ;-)

11. Juni 2002 06:28

: oje, er stinkt eh schon extrem, aber egal bei welcher Fleischgabe, roh oder gekockt,
: dann stinkt er wie Bock und pupst ohne Ende, richt dann wie tausend tote Soldaten ;-)
:
Hallo Malu
Hast du das Fleisch mit Getreideflocken oder unter TroFu gemischt? Da könnte der Hase im Pfeffer liegen:-)

Ein Futter, das die meisten Hunde gut vertragen ist Sanpfist; aber ich habe keine Ahnung wo man es ausserhalb der CH bekommt. Auch im Sanpfist ist der Getreideanteil recht hoch, es ist jedoch wie Yarrah ökologisches FeFu. Es ist eine Kräutermischung beigesetzt, da hundeln die lieben Viecher kaum noch.

Wenn du Lust hast, kannst du mir schreiben, was du schon alles ausprobiert hast, vielleicht habe ich noch eine Idee. Bin zwar keine Ernährungsexpertin:-), nur Ernährungsinteressierte:-))
Das tollste wäre natürlich, wenn es mit Yarrah klappen würde.

Wäre schlimm, wenn du wegen einem stinkenden Hund den Job verlieren würdest:-(

LG
Gisela und Amdo, der MIB feucht zurückgrüsst:-))