Innova oder California Natural :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Innova oder California Natural

von Renate und Wuffis(YCH) am 08. Juni 2002 23:49

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass beide auf K3 verzichten, möchte ich auf dieses Futter umstellen (und hoffe dass meine Odysse endlich beendet ist).
Frage:
- Wo liegen Unterschiede bzw.Vor- Nachteile von Innova gegenüber California Natural (bzw. umgekehrt)?
- Sollte man zeitweise wechseln, oder lieber bei einer Sorte bleiben?
- Weiss jemand was über das neue Futter "Health wise" (noch keine info auf HP)

Vielen Dank für Antworten
Renate und Wuffis

PS:
Meine Wuffis sind
Collie 10 Jahre (noch superfit)
Collie 5 Jahre (aktiv im Agility, aber sicher keine Hochleistungssportler wie z.B. Schlittenhunde)
Sheltie 8 Monate (kleiner Magerhaken und nicht sehr futtermotiviert)

Die ältere Hündin hat recht fettiges und leicht schuppiges Fell.



von Herbert(YCH) am 09. Juni 2002 06:36

Hallo Renate,
die Inhaltsangaben findest Du unter
www.naturapet.com (Link siehe unten) - dann Innova,California Natural oder Health Wise aufrufen - die "Tüten" anklicken und bei "Nutrition Facts" unten "details". So kannst Du bei allen 3 Futtersorten die Inhaltsangaben anschauen und vergleichen.
Gruß
Herbert

von Renate und Wuffis(YCH) am 09. Juni 2002 09:08

Hallo Herbert,

vielen Dank für den Link, ich war bisher nur auf der deutschen Seite. Die Originalseite ist jedoch sehr interessant zum stöbern, ich weiss auch jetzt, dass "Health wise" aufgrund des höheren Fettgehaltes nicht infrage kommt (jedoch eventuell als Minibelohnung, da das "Active" die kleinste Bröckchengrösse der gesamten Produktgruppe aufweist).

Meine Frage zielte jedoch eigentlich weniger auf die Inhaltsstoffe (die ich schon auf der deutschen Seite begutachtet hatte), sondern vielmehr auf "Erfahrungen/Empfehlungen".
Trotzdem nochmals vielen Dank, Du hast mir auf alle Fälle schon weitergeholfen (s.o.)

Gruss Renate und Wuffis

von sarah(YCH) am 09. Juni 2002 11:03

liebe renate...

ich teste gerade eben diese futtersorten für meine hündin...und meiner meinung nach ist california natural nicht so gut...
meine hündin frisst es nicht gerne und sonst ist sie immer am fressen...was sie findet..deswegen war ic hsehr verwundert das sie california natural stehen liess...
und ich weiss nicht, das ist sicher kein grund, aber mein gefühl sagt mir das es irgnedwie nicht so toll ist..
innova ist sehr gut, frisst sie total gerne und sie hat auch kleine haufen und tolles fell...das gleiche kann ich sagen über canidae...auch ein sehr gutes futter...

für schuppiges fell und so gibt es aber solid gold auch noch...das ist nicht schlecht...lass dir von denen proben schicken...
ich wechsle mein futter schon immer wieder...
ich weiss , viele sagen es spielt keine rolle, aber ich weiss das mein wuff sich freut mal was anderes zu haben...

liebe grüsse
sarah

von Me & Bär(YCH) am 09. Juni 2002 11:58

: liebe Sarah,

ich nehme an, dass Deine Hündin CN weniger gerne frißt, als Innova, weil die Inhaltsstoffe nur aus Lamm und Reis bestehen - Innova hingegen aus Truthahn und Huhn (und noch einiges mehr!) und das Lammfleisch im Normalfall weniger gerne akzeptiert wird, als Hund oder Pute!

Wenn´s Dich interessiert, dann teste es doch auch mal mit nem anderen Hersteller (mit Lamm und Reis - z. B. SolidGold), dann kriegste das recht schnell raus!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Herbert(YCH) am 09. Juni 2002 14:37

Liebe Renate,
falls Du es noch nicht wissen solltest - j e d e Firma hat das beste Futter, egal ob Trofu oder Fefu, ist doch klar !!!

Ich persönlich halte z.B. - ganz allgemein gesagt - von Trofu als A l l e i n f u t t e r nichts - solange Menadion K3 zugesetzt wird, in den Futterkomponenten kein oder zu wenig (natürliches) Vitamin K enthalten ist und dann kein Vitamin K1 (in höherer Dosis als nur zur Blutgerinnung) - anstelle von Menadion K3 - verwendet wird.

Sicher werden sich noch andere Leser über praktische Erfahrungen zu Deiner Frage äußern.

Viele Grüße
Herbert





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fährtenallergie?

    Hallo Tanja : An direkt epileptische Anfälle glaube ich keinesfalls, da sie wie gesagt ansonsten ...

  • Ungewollter Deckakt

    Hi Julia, manche Leute haben schon komische Ansichten *grrr*. Ich studiere auch in L. Bin Erstie ;o) ...

  • keine schlechte Wahl .

    Hallo Reini, und was fütterst du jetzt nach dieser Info? Gruss Marlene :

  • Sinn der Rassehundzucht?

    : Hallo Sabine, vielen Dank für Deine differenzierte Antwort, die "glücklicherweise" nicht mit einer ...

  • Hund überfahren

    : : Mein Hund wurde am Samstag überfahren. Sie hatte sich bei meinem Sohn losgerissen, als ...

  • Granne im Fuß

    Hallo Elke, meine Meinung - wechsle ganz schnell den Tierarzt. Durch die Bewegung des Hundes beim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren