Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hills Futter Lamm & Reis!

geschrieben von Sonja(YCH) 
Hills Futter Lamm & Reis!
10. Juni 2002 06:57

Ich habe mir letzte Woche mal das Hills mit Lamm & Reis angesehen und dabei ist mir aufgefallen das Lammmehl an erster Stelle steht. Dann müßte am meisten davan enthalten sein. Wer hat Erfahrung mit diesem Futter von Hills? Wer weiß wie hoch der Fleischanteil ist?
Wie ist eigentlich generell die Qualität von Hills? Ich meine die vom Fleisch und der Tierfette(?)?

Viele Grüße Sonja


10. Juni 2002 07:06

Hi,

und dabei ist mir aufgefallen das Lammmehl an erster Stelle steht. Dann müßte am meisten davan enthalten sein.

nein, das ist oft nur ein Trick. Der Fleischanteil wird im Ganzen angegeben und darf an erster Stelle stehen. Die Getreideanteile werden einzeln gelistet und ihre Wertigkeit wird dadurch geringer - sie rutschen nach hinten. Rechnet man aber alle Getreidekommponenten zusammen, gerät das "Fleisch" meist weit ins Hintertreffen.
Über die Qualität kann ich Dir nur soviel sagen, daß ein Vetreter von Hills (den ich kenne) seinen HUnden kein Hills füttern ;-)

Gruß
Kathi

10. Juni 2002 08:20

Hallo Kathi,
was hälst du eigentlich von Happy-Dog Premium Crouq? Das ist mir auch noch positiv aufgefallen! Nur der Fleischanteil ist ja auch nicht so hoch!
Die Dame von der Ernährungsberatung sagte aber das die Qualität des fleisches sehr gut wäre. Was meinst du? du scheinst dich ja recht gut auszukennen.

Viele Grüße Sonja

10. Juni 2002 08:28

Hi Sonja,

: was hälst du eigentlich von Happy-Dog Premium Crouq?

kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gefüttert.

: Nur der Fleischanteil ist ja auch nicht so hoch!

dann ist Deine erste Frage fast beantwortet ;-)

: Die Dame von der Ernährungsberatung sagte aber das die Qualität des fleisches sehr gut wäre. Was meinst du? du scheinst dich ja recht gut auszukennen.

über ihr "eigenes" Futter wird die Dame wohl kaum negatives berichten.

Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, California Natural. Mit etwas Abstand dahinter: Nutro, Regal, Korngold, Magnusson.

Gruß
Kathi

10. Juni 2002 11:48

Hallo Kathi
: Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, California Natural. Mit etwas Abstand dahinter: Nutro, Regal, Korngold, Magnusson.
:
**Die meisten davon enthalten K3, wieso erwähnst du nie Marengo?
Da ist zwar sehr viel Getreide drin, dafür aber nicht Kreberregend:-)
Besser eine Getreideallergie wie eine Überdosierung an synth. Vitaminen.
Ausserdem täuschen sie bei der Deklaration nicht einen hohen Fleischanteil vor, wie es die meisten tun.
Das mußte ich mal eben loswerden;-).

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar


10. Juni 2002 12:01

Hi Sandra,

: **Die meisten davon enthalten K3,

Ja, aber nicht alle. Außerdem besteht ein Futter nicht NUR aus K3. Es gibt auch noch andere wichtige Inhaltsstoffe.

: wieso erwähnst du nie Marengo?

warum sollte ich? Erwähn Du es doch.

: Ausserdem täuschen sie bei der Deklaration nicht einen hohen Fleischanteil vor, wie es die meisten tun.

mag sein. Dafür reagieren sie #äußerst unwirsch auf Interessentenanfragen und lassen sich über diese bei anderen Interessenten aus ;-)
Außerdem finde ich die Qualität des verwendeten Proteins (Grieben) nicht gut. Da gibt es bessere - auch ohne K3 ;-)

Gruß
Kathi