Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hills Futter Lamm & Reis!
10. Juni 2002 12:43


Hallo Kathi,

: Außerdem finde ich die Qualität des verwendeten Proteins (Grieben) nicht gut. Da gibt es bessere - auch ohne K3 ;-)

Welche denn? Außer Marengo kenne ich kein Futter ohne K3. Und Grieben sind so schlecht nicht, ich kenne Grieben noch von früher, als wir selbst geschlachtet und uns drum gekloppt haben.
Grieben sind NICHT die Speckstücke in der Blutwurst !

Korngold mag ohne K3 sein, besteht aber auch fast nur aus Getreide.
Also dann lieber selber kochen.

Liebe Grüße
Doris

10. Juni 2002 12:54

Hi Doris,

: Welche denn?

Magnusson, Korngold

: Und Grieben sind so schlecht nicht, ich kenne Grieben noch von früher, als wir selbst geschlachtet und uns drum gekloppt haben.
: Grieben sind NICHT die Speckstücke in der Blutwurst !

ich weiß was Grieben sind ;-)

: Korngold mag ohne K3 sein, besteht aber auch fast nur aus Getreide.

wie hoch ist denn der Fleischanteil in Trockensubstanz bei Marengo?
Zu Korngold läßt sich pima Fleisch dazufüttern.

: Also dann lieber selber kochen.

nee, dann doch lieber Frischfutter :-)

Gruß
Kathi

10. Juni 2002 14:20

: Hi Sandra,
:
: :
: Ja, aber nicht alle. Außerdem besteht ein Futter nicht NUR aus K3. Es gibt auch noch andere wichtige Inhaltsstoffe.

**ja, aber das sagt doch nur aus das du z.B. lieber Futter empfehlst was K3 enthält als Futter was Getreide enthält.
:
: : wieso erwähnst du nie Marengo?
:
: warum sollte ich? Erwähn Du es doch.

Mach ich doch;-)))
:
: : Ausserdem täuschen sie bei der Deklaration nicht einen hohen Fleischanteil vor, wie es die meisten tun.
:
: mag sein. Dafür reagieren sie #äußerst unwirsch auf Interessentenanfragen und lassen sich über diese bei anderen Interessenten aus ;-)

**das habe ich dort noch nicht gehabt.

: Außerdem finde ich die Qualität des verwendeten Proteins (Grieben) nicht gut. Da gibt es bessere - auch ohne K3 ;-)

**das ist Ansichtssache, nur da gibt`s auch nicht mehr viele:-(.

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar

10. Juni 2002 19:28


:
: Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, California Natural. Mit etwas Abstand dahinter: Nutro, Regal, Korngold, Magnusson.
:
: Gruß
: Kathi

Wie kommst Du denn zu dieser Weisheit wo Du doch eine überzeugte Barferin bist?!

Gruss
Teri


10. Juni 2002 19:36

Hi Sandra,

: **ja, aber das sagt doch nur aus das du z.B. lieber Futter empfehlst was K3 enthält als Futter was Getreide enthält.

nein, daß sagt aus, das ein Futter in seiner Gesamtheit beurteilt werden sollte und nicht wegen der einen oder anderen Komponente. Fehlendes Fleisch kann man ohne Probleme ergänzen.

: **das habe ich dort noch nicht gehabt.

aber ich und einige andere. Ist auch egal. Marengo ist für mich kein Futter erster Wahl und diskutieren möchte ich DAS nicht ;-)

: **das ist Ansichtssache, nur da gibt`s auch nicht mehr viele:-(.

richtig. Das ist Ansichtssache.
Ich habe ja auch nur MEINE Empfehlungen abgegeben. Steht ja jedem frei, seine eigenen in die Diskussion einzubringen :-)

Gruß
Kathi

10. Juni 2002 19:41

Hi,

: Wie kommst Du denn zu dieser Weisheit wo Du doch eine überzeugte Barferin bist?!

weil ich vor Barf jahrzehntelang FeFu gefüttert habe und mich später intensivg mit der Materie beschäftigt habe auf der Suche nach DEM Hundefutter, welche fast 3 Jahre gedauert hat. Von FeFu über Mischkost (a la Schecker) bin ich dann beim Frischfutter gelandet.
Auf diesem Weg habe ich meine Weisheiten gesammelt ;-)

Gruß
Kathi