Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hills Futter Lamm & Reis!
11. Juni 2002 05:24

: Hi Kathi,
:
: nein, daß sagt aus, das ein Futter in seiner Gesamtheit beurteilt werden sollte und nicht wegen der einen oder anderen Komponente. Fehlendes Fleisch kann man ohne Probleme ergänzen.

**kann man das bei Marengo nicht??!!

Ich habe ja auch nur MEINE Empfehlungen abgegeben

**ja, das hast du, aber du nimmst auch hier im Forum sehr großen Einfluß. Du hast geschrieben: Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, California Natural. Mit etwas Abstand dahinter: Nutro, Regal, Korngold, Magnusson.
Ist das eine Empfehlung;-)?


Gruß
Sandra, Motte & Kaspar


11. Juni 2002 05:45

Hi Sandra,

: **kann man das bei Marengo nicht??!!

sicher kann man das. Aber das macht das bereits enthaltene "Fleisch" (die Grieben) nicht besser.

: **ja, das hast du, aber du nimmst auch hier im Forum sehr großen Einfluß. Du hast geschrieben: Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, California Natural. Mit etwas Abstand dahinter: Nutro, Regal, Korngold, Magnusson.
: Ist das eine Empfehlung;-)?

Das sind meine Erfahrungswerte bzw. meine Einschätzungen.

Gruß
Kathi


11. Juni 2002 08:09


:
: weil ich vor Barf jahrzehntelang FeFu gefüttert habe und mich später intensivg mit der Materie beschäftigt habe auf der Suche nach DEM Hundefutter, welche fast 3 Jahre gedauert hat. Von FeFu über Mischkost (a la Schecker) bin ich dann beim Frischfutter gelandet.
: Auf diesem Weg habe ich meine Weisheiten gesammelt ;-)

Hi Kathi
Nur weil Deine Hunde div. FeFu- Sorten nicht mochten, muss das FeFu nicht schlecht sein. Die Geschmäcker der Hunde sind bekanntlich verschieden, was der Eine nicht mag, mag wiederum der Andere gern. Auch ich habe experimentiert bis ich das Richtige für meine Hunde gefunden habe. Welches FeFu bei Dir an erster Stelle steht, ist Dein Recht das Kund zu tun, aber diktiere es keinem auf.

Liebe Grüsse
Teri



11. Juni 2002 08:25

Hi,

: Nur weil Deine Hunde div. FeFu- Sorten nicht mochten, muss das FeFu nicht schlecht sein.

die Gemäcker meiner Hunde sind nicht Grundlage meiner "Studien" ;-) Ich habe Stunden am Telefon verbracht und haufenweise Mails geschrieben um von den Herstellern Einzelheiten zu bekommen.

: Welches FeFu bei Dir an erster Stelle steht, ist Dein Recht das Kund zu tun, aber diktiere es keinem auf.

keine Sorge, ich "diskutiere" niemandem etwas auf was er nicht will ;-)
Aber meine Meinung sage ich - das ist nämlich nicht verboten *g*. Und wenn jemand diese Meinung nicht teilt, auch gut - das stört mich herzlich wenig.
Aber warum, zum Teufel, soll ICH meine Argumentation (Überzeugung) ändern, weil sie ANDEREN nicht in den Kram passt?????

Gruß
Kathi (für die dieses Thema damit beendet ist)


11. Juni 2002 11:17

: Hi Kathi,
:
::
: sicher kann man das. Aber das macht das bereits enthaltene "Fleisch" (die Grieben) nicht besser.

**meinst du etwa die Anderen verwenden Argentinisches Hüftsteak;-)???
Ausserdem sind mir Grieben allemal lieber wie überdosierte synt.Vitamine
die vom Hund selber NICHT ausgeschieden werden können und zu schweren Stoffwechselstörungen führen können:-(.
Aber du hast Recht, dass muß jeder für sich entscheiden:-).

Liebe Grüße
Sandra,Motte & Kaspar



11. Juni 2002 11:28

Hi Sandra,

: **meinst du etwa die Anderen verwenden Argentinisches Hüftsteak;-)???

nee, ganz so naiv bin ich nicht.

: Ausserdem sind mir Grieben allemal lieber wie überdosierte synt.Vitamine

eben weil ich weder das eine oder das andere nicht sonderlich gut finde, füttere ich roh. Jeder macht woanders seine Abstriche. Da kann man sich lange drüber "streiten". Lohnen tut es sich in keinem Fall.
Magnusson hat überigens recht gemäßigte Vitaminzugaben und enthält kein K3.

Gruß
Kathi