Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hills Futter Lamm & Reis!
12. Juni 2002 06:31

nein Herbert! Aber es gibt schlimmeres ;-)
Wie gesagt, der GESAMTeindruck des Futter zählt - und der besteht nun einmal nicht nur aus K3 (auch wenn dies absolut verzichtbar wäre).

Liebe Kathi,
zum Teil gebe ich Dir Recht, dass es Schlimmeres gibt.
Aber wenn in einer Birne 1 Stelle "faul" ist, taugt der Rest auch nicht viel.
Gruß
Herbert

12. Juni 2002 06:53

Hi,

: Aber wenn in einer Birne 1 Stelle "faul" ist, taugt der Rest auch nicht viel.

mag sein. Solange es aber keine annehmbare Alternative gibt, wirst Du die faule Stelle mitessen müssen.
Und bis dato habe ich KEIN FeFu gefunden welches meinen Ansprüchen in ALLEN Punkten genügen würde (weder mit K3 noch ohne).

Gruß
Kathi

12. Juni 2002 07:06

Liebe Kathi,
für Menadion K3 gibt es eine v i e l bessere Alternative. Wenn z.B. das natürliche Vit. K1 in den Futterkomponenten nicht ausreicht - steht Vitamin K1 (Phytomenadion) zur Verfügung.
Wenn die Ignoranz zu den "schlimmeren Dingen" - wie Du es ausführst - ebenso ist wie gegenüber Vitamin K (K1/K2), dann fehlen mir zu Deinen weiteren Ansichten jegliche Gegenargumente.
Kannst Du mir Beispiele für das "Schlimmere" sagen ?
Viele Grüße
Herbert

12. Juni 2002 07:11

Hallo Sandra,

klar, war es recht, daß Du geantwortet hast, ich bin für jeden Ratschlag dankbar und lasse mich auch gern überzeugen. Nur in Sachen Ultraspur muß ich Dir sagen, daß es überhaupt keine Vitamine enthält (steht auch auf der Dose) sondern eine reine Spurenelementemischung (Spurenelemete sind natürlichen Ursprungs, die kann man bestimmt nicht künstlich herstellen) ist, man kann es daher auch nicht überdosieren und jedem Futter (egal ober Fertig- oder Frischfutter) zufügen. Vielleicht verwechselst Du Ultraspur ja auch mit einem anderen Präparat, ich würde es den Hunden jedenfalls nicht geben, wenn es synthetische Vitamine enthielte.

Viele Grüße

Imke


12. Juni 2002 07:13

Hallo Kathi,

Die ERfahrung hat eine Bekannte von mir auch gemacht. Sie hatte eine ältere Hündin mit Skelettproblemen. Scheint nicht das übelste zu sein, das Pülverchen :-)

- und auch nicht das Billigste :-).

Gruß

Imke



12. Juni 2002 07:18

Herbert,

: für Menadion K3 gibt es eine v i e l bessere Alternative. Wenn z.B. das natürliche Vit. K1 in den Futterkomponenten nicht ausreicht - steht Vitamin K1 (Phytomenadion) zur Verfügung.

gibt es auch mal etwas neues zu hören?
ich kann es nicht mehr hören.

Gruß
Kathi (die sich hier ausklingt und ihren Hundis Frischfutter ohne K3 gibt)