Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hündin frißt schlecht wer kann helfen?
28. September 1999 14:57

Hallo,

Ich habe ein sehr ähnliches problem mit Mara (11 monate). Sie nimmt von mir seit ca. 2 wochen gar kein futter mehr an, und ißt nur mehr, wenn mein freund ihr das fressen hinstellt. ich war schon ganz krank vor sorgen, daher verstehe ich dich total gut. der tip von euch, das fressen eine bestimmte zeit hinzustellen und dann wegzutun hilft zwar nicht, denn sie frißt trotzdem nicht, aber es hilft zumindest mir, daß ich nicht mehr so große schuldgefühle habe... naja, ich wollte nur sagen, daß unser tierarzt gesagt hat, daß es nicht bedenklich ist, weil sie ja ab und zu frißt. sie ist z.Z. angeblich in der "Hundepubertät" und will einfach nur rebellieren. ich hoffe das stimmt und es ist nur eine phase, vielleicht habt ihr ja einige comments dazu.