Eukanuba oder Nutro? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba oder Nutro?

von Tina(YCH) am 10. Juni 2002 11:51

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mich für Nutro oder Eukanuba entscheiden soll.
Von Nutro hab ich irgendwas von Beruhigungsmittel gelesen. Was ist da dran?

Viele Grüße Tina

von (YCH) am 10. Juni 2002 12:01

Hallo Leute!

Diese Frage ist nicht von mir. Nur zur INFO bevor diese Tina keine antoworten bekommt.

Liebe Grüsse

die TINA1 mit der Goldi Hündin Emmy-Lou

von Rolf(YCH) am 10. Juni 2002 15:11

Guten Tag

: ich weiß nicht ob ich mich für Nutro oder Eukanuba entscheiden soll.
: Von Nutro hab ich irgendwas von Beruhigungsmittel gelesen. Was ist da dran?

In der letzten Zeit werden panikverursachende Messages im Internet publiziert welche jeder Grundlage entbehren. Einfach nicht alles glauben was geschrieben wird!

Da wird abgeschrieben, zitiert und dazugedichtet was die Tastatur hergibt. Über rechtliche Folgen scheinen sich nicht alle im Klaren zu sein.

Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch

von Claudia und Elliot(YCH) am 10. Juni 2002 17:19

Hallo Tina!
Ich würde mich spontan für Nutro entscheiden aus Gründen, die ich hier nicht breittreten möchte. Bei Nutro wurde tatsächlich in den USA in einer Charge ein Beruhigungsmittel gefunden, was jedoch sofort verfolgt und aufgeklärt wurde (lt. Nutro USA). Ausserdem wurde es in einer Nutro-Sorte gefunden, die in Deutschland nicht vertrieben wird. Nutro wird die nächsten Chargen genauestens durchkontrollieren, denn auch ich glaube nicht, dass das vorsätzlich geschehen ist. Ich war mit Nutro immer sehr zufrieden, es gibt natürlich auch noch andere gute Futtermittel. Eukanuba würde ich persönlich nicht nehmen.
Ich bin übrigens weder ein Mitarbeiter der Fa. Nutro, noch irgendwie anders mit der Fertigfutterindustrie verbandelt. Ich habe nur sehr lange Nutro gefüttert und war ziemlich zufrieden.

Gruss Claudia und Elliot

von Robi(YCH) am 10. Juni 2002 19:36

Eukanuba würde ich persönlich nicht nehmen.

Hallo Claudia
du weisst über Nutro so gut Bescheid, darf man auch deine
persönliche Meinung über Eukanuba auch noch hören.

Ich kenne mich im Futter zu wenig aus, um für dies oder jedes
Futter zu plädieren. Doch mein Racker frisst seit seiner Jugendzeit
das gleiche Futter und gedeiht wunderbar.
Gruss
Robi

von tina&Goldi(YCH) am 11. Juni 2002 05:52

hi robi!

gib mal unter suche den begriff eukanuba an, da findest du bestimmt einige Postings! Wurde schon sooo oft diskutiert.

liebe grüsse

tina und goldi

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Welcher ist der Richtige? Welpentest?

Hallo Steffi, wenn das nur so einfach wäre, auf unser Herz zu hören. Ich hoffe ja auch noch, dass der ...

• Angriff von Schäferhund

Hi Robert. Du triffts die Sache schon auf den Punkt aber diese kriminellen Elemente sind nicht immer ...

• clickertraining in wien

Hallo Karl Heinz, wie gefällt Dir die Höhenstraße zum Üben? Liebe Grüße aus dem 19ten sendet Beate : ...

• Irish water spaniel

hallo christina, die sachen im netz habe ich schon entdeckt. auch hatte ich gelegenheit mit leuten zu ...

• Masterplus- techn. Probleme

Hallo, sowohl bei JetCare als auch bei MasterPlus sollen ausschliesslich die vom Hersteller empohlenen ...

• Grauer Schäferhund

: Hallo, : bevor ich meine Buffy bekam (lt. Tierschutzverband Mama heller Schäfer, Papa Schäfer- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren