Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Skeletterkrankungen-Ernährung
13. Juni 2002 17:07

Hi Diana, Jackie und Justin,

das ist weder gut noch schlecht gemeint. Ich kenne den Mann auch nicht persönlich. Neben seinen Thesen zur Hundeernährung ist er in Sachen Hundeverordnung ein nicht unbeschriebenes Blatt (dazu diverse Quellen im Internet, siehe Google).

Gruß,
Susanne007

13. Juni 2002 17:30

Hi Andrea,

es gehört zum guten Stil eine Publikation mit einer Verfasserangabe auszustatten, insbesondere wenn sie sich in umfangreichem Maße inhaltlich mit kontroversen Themen auseinandersetzt. (Beispiel: keine Zeitung ohne Impressum)

Ich habe nichts gegen Herrn Schrader. Ich habe mir die Website noch nicht mal so weit angeguckt, dass ich nun wiedergeben könnte, welche Ansichten er vertritt. Insofern möchte ich ihn inhaltlich nicht angreifen.
Aber bevor ich unkritisch Inhalte aus dem Web konsumiere, gucke ich immer erstmal, wer der Verfasser ist. Schließlich macht es einen Riesenunterschied ob sich Waltham oder Dr. Schrader zu diesem Thema äußert.

Wenn ich keine Verfasserangabe finden kann, dann halte ich die Website grundsätzlich erstmal für unseriös. Denn nirgendwo ist es leichter seine Thesen einem breiten Publikum zugänglich zu machen, als im Internet. Diese Tatsache wird leider viel zu häufig mißbraucht (siehe u.a. Rechtsextreme Themen verschleiert als "Geschichts-Aufklärungs-Seiten"winking smiley.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass Herr Schrader sicherlich daran interessiert ist, dass seine Thesen weite Verbreitung finden, kann ich es nicht nachvollziehen, warum er seine Identität nicht in einer Verfasserangabe preisgibt.

Das Wissen um korrekte Publikation sollte er haben, er ist schließlich Akademiker und im Studium lernt man was zu einer vollständigen Publikation gehört.

Gruß,
Susanne007

14. Juni 2002 11:54

Hi Susanne, wie wärs wenn Du ihm das einfach schreibst und ihn drauf hinweist, wäre doch den Versuch wert, seine Reaktion kannst Du ja dann hier reinstellen......

Grüße Andrea

14. Juni 2002 20:27

Hi Andrea,

sorry, aber wenn man sich um alle Mißstände in der Welt kümmern würde, käme man kaum noch zum Atmen vor lauter Leserbriefe schreiben, Autoren anmailen, Demonstrieren etc.

Der Mann ist zu alt genug um zu wissen was er da tut - und ich hab Besseres zu tun.

Gruß,
Susanne007