Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Artgerechte Fütterung?
13. Juni 2002 17:46

Hi Ilona,

das klingt gut, aber auch auf die Gefahr hin, jetzt als penibles Moralapostel dazustehen -- die Vorstellung, dass für meinen Hund Futter quer über den Erdball transportiert wird, gefällt mir auch nicht so richtig.

Aber ich werd schon noch artgerecht erzeugtes Futter aus der näheren Nachbarschaft finden, habe ja jetzt schon gut Tips bekommen.

Herzliche Grüße
Birgit

14. Juni 2002 05:04

Hallo Birgit,

Du sprichst mir aus der Seele!!! Wer "bio" denkt, sollte nicht sein Hundefutter bzw. die Rohstoffe dafür mit dem Frachtschiff oder Flieger quer durch die ganze Welt bugsieren lassen. Damit würde man den Teufel mit dem Belzebub austreiben... Es ist halt alles eine Einheit, biologischer Landbau, artgerechte Viehaltung, ein bewußtes Käuferverhalten und Transporte der kurzen Wege (sowohl beim Schlachtvieh als auch bei allem anderen wie Joghurt, Limo oder sonstwas...).

Viele Grüße

Antje