Artgerechte Fütterung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Artgerechte Fütterung?

von Birgit & Suja(YCH) am 13. Juni 2002 17:46

Hi Ilona,

das klingt gut, aber auch auf die Gefahr hin, jetzt als penibles Moralapostel dazustehen -- die Vorstellung, dass für meinen Hund Futter quer über den Erdball transportiert wird, gefällt mir auch nicht so richtig.

Aber ich werd schon noch artgerecht erzeugtes Futter aus der näheren Nachbarschaft finden, habe ja jetzt schon gut Tips bekommen.

Herzliche Grüße
Birgit

von Antje(YCH) am 14. Juni 2002 05:04

Hallo Birgit,

Du sprichst mir aus der Seele!!! Wer "bio" denkt, sollte nicht sein Hundefutter bzw. die Rohstoffe dafür mit dem Frachtschiff oder Flieger quer durch die ganze Welt bugsieren lassen. Damit würde man den Teufel mit dem Belzebub austreiben... Es ist halt alles eine Einheit, biologischer Landbau, artgerechte Viehaltung, ein bewußtes Käuferverhalten und Transporte der kurzen Wege (sowohl beim Schlachtvieh als auch bei allem anderen wie Joghurt, Limo oder sonstwas...).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein Hund verhungert!

    Hallo Charlie, : Das trifft meiner Erfahrung nach im Falle des Veterinäramtes nicht : zu. Da die ...

  • Erbrechen nach Quark

    Danke für den Tipp. Ich versuchs mal in homöopathischen Mengen. Gruß, Katharina

  • Den Hund einschläfern oder erschießen?

    Hallo, Deinem Trainingskollegen ist wahrscheinlich der Tierarzt zu teuer und deshalb erschießt er den ...

  • Ohne Worte...

    Hallo Daniel, der Hund versteht den Menschen sicherlich genausogut ohne, als mit Worten. Die ...

  • Entfilzen

    : Hallo Merlino, wo gibt es diese Kämme und was kosten sie ? Wären sie auch geeignet für die ...

  • Schutzvertrag wie sicher?

    hi, ALLE mein welpen werden mit strengem vertrag abgegeben = notariell beglaubigen lassen , dann ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren