Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magnusson Blanda
13. Juni 2002 08:41

: Hallo Kathi,
ich hab`s zwar noch nicht gefüttert, aber vor längerer Zeit hier im Forum mal danach gefragt.
Es ist ähnlich wie Marengo Country eine Krokette, die man zum Fleisch dazufüttert. Allerdings besteht sie nur aus Getreide, so dass du auch gleich alte Brötchen nehmen kannst. Bekommen müsstest du sie eigentlich bei Lucky Pet, von denen hatte ich mal einen Prospekt, da stand sie drin.
Gruß
Sonni


13. Juni 2002 08:49

Hi Connie,

danke für die Info. Magnusson Futter kenne ich an sich. Habe selber Krav und Activ gefüttert. Nun füttere ich ja roh :-) Allerdings füttere ich Getreide und wollte mal eine andere "Flocke" ausprobieren. Auf der Original Magnusson-HP steht, das Blanda ein Komplettfutter ist, das machte mich etwas stutzig.
Ich habe jetzt mal Lucky-Pet angemailt und nach Blanda gefragt. Hoffe ich bekomme noch Antwort bevor die dort in den Urlaub verschwinden.

Grüße
Kathi

P.S. auf Deine Privat-Mail antworte ich Dir noch am Wochenende. Ich finde das Thema und das ganze rundherum sehr interessant :-)

13. Juni 2002 08:50

Hi Sonna,

habe gerade einbe Mail an Lucky-Pet geschrieben und mich nach Blanda erkundigt.

viele Grüße
Kathi

13. Juni 2002 09:21

Hi Kathi,
beziehen kannst du Magnusson Blanda über Luckey Pet.
So wie es bei mir im Prospekt steht, handelt es sich bei Magnusson Blanda um ein Beifutter für Frisch- bzw. Dosenfleisch.
Analyse:
Rohprotein: 12%
Rohfett: 4,5%
Rohfaser: 2,8%
Kohlenhydrate: 66,2%
Mineralstoffe: 3%
Kalzium: 1,09%
Phosphor: 0,5%
Wasser: 10%
Das Calcium/Phosphor Verhältnis dürfte trotz Fleischzugabe ausgewogen sein. Ähnlich wie bei MC.

Gruss Tanja & Bundy


13. Juni 2002 09:40

Hi Kathi,

: Magnusson Futter kenne ich an sich. Habe selber Krav und Activ : gefüttert.

Und wie warst Du zufrieden?

Nun füttere ich ja roh :-) Allerdings füttere ich Getreide und wollte mal eine andere "Flocke" ausprobieren.

Ich füttere auch roh mit Getreide, zwischendurch gibt es aber mal Magnusson Krav oder Keks. Als Getreide gebe ich Korngoldflocken, Hirse- oder Haferflocken. Feine Flocken aus dem Grund, weil mein Buddha so ein Schleckermaul ist und seine Gemüse-Getreidepampe (Veggies) nur annimmt, wenn ich sie ihm direkt ins Maul gebe. (Handfütterung) Und da möchte er nur ganz feine "Mansche" ohne feste Stückchen darin. *gg*

Auf der Original Magnusson-HP steht, das Blanda ein Komplettfutter ist, das machte mich etwas stutzig.

Hoppla, das muss ich mir auch mal anschauen! Auf der Probepackung von Lucky Pet stand: "zum Mischen mit Fleischkost"! Sozusagen Beifutter!
Und wenn Deine Hunde gerne knuspern ist es bestimmt ne gute Alternative!

: Ich habe jetzt mal Lucky-Pet angemailt und nach Blanda gefragt. Hoffe : ich bekomme noch Antwort bevor die dort in den Urlaub verschwinden.

Oha! Ich hatte denen mal ne Mail geschickt, warum auf deren deutschen Prospekten andere Vitaminwerte stehen wie auf den (original schwedischen) Futtersäcken. Auf die Antwort warte ich noch heute! *g*
Ist wohl fast sinnvoller, so was telefonish zu klären! ;-)


: P.S. auf Deine Privat-Mail antworte ich Dir noch am Wochenende. Ich : finde das Thema und das ganze rundherum sehr interessant :-)

Vielen Dank schon mal! Ja, ich beschäftige mich derlei Dingen auch gerne und ausgiebig! :-)

Bis dann und
liebe Grüße
Connie

13. Juni 2002 09:48

Hi Connie,

: Und wie warst Du zufrieden?

mit dem Krav sehr, mit dem Activ weniger - das war SEHR bröselig und wurde unter Zugabe von Wasser schnell zu Pamps.
Akzeptanz und Verträglichkeit war bei allen Hunden sehr gut.

: Als Getreide gebe ich Korngoldflocken, Hirse- oder Haferflocken.

Die KOrngold-Flocken hatte ich bisher auch. Die gefallen mir aber nicht so gut, weil sie so zusammenfallen wenn man sie anfeuchtet. Ich habe dann mal das Flocken-Menü genommen - das ist besser. Ist zwar (angeblich) eine Vollnahrung, aber das Fleisch muß man mit der Lupe suchen ;-) ZUm mischen eignet es sich aber sehr gut.

: Hoppla, das muss ich mir auch mal anschauen! Auf der Probepackung von Lucky Pet stand: "zum Mischen mit Fleischkost"! Sozusagen Beifutter!

die Orig.-HAP ist auf Schwedisch ;-) und ich hatte mir den TExt mal übersetzen lassen. Auch ohne schwedische Sprachkenntnisse kann man den Begriff "Komplettnahrung" erkennen. Vielleicht meinen die "Diätnahrung"?!

: Und wenn Deine Hunde gerne knuspern ist es bestimmt ne gute Alternative!

dachte ich mir auch. Außerdem sind die Vitaminwerte niedriger als bei Korngold.

: Oha! Ich hatte denen mal ne Mail geschickt, warum auf deren deutschen Prospekten andere Vitaminwerte stehen wie auf den (original schwedischen) Futtersäcken. Auf die Antwort warte ich noch heute! *g*
: Ist wohl fast sinnvoller, so was telefonish zu klären! ;-)

Na, ich warte mal ab. Bestellen kann ich eh nix mehr, da ab morgen dort Urlaub angesagt ist. Im Zweifelsfall kann ich Anfang Juli immer noch anrufen - so eilig ist es eh nicht.

: Vielen Dank schon mal! Ja, ich beschäftige mich derlei Dingen auch gerne und ausgiebig! :-)

habe ich schon gemerkt :-)

viele Grüße
Kathi