Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnusson oder Korngold

geschrieben von Celly(YCH) 
Magnusson oder Korngold
13. Juni 2002 09:08

Hallo,
ich hatte weiter unten schon nach einem leichtverdaulichem Futter mit relativ getingem Proteingehalt gefragt.
Meine 2,5 Jahre alte Labihündin hat grenzwertig erhöhte Harnstoffwerte. Lt TA aber noch oK.
Ich möchte deshalb ein o.g. Futter geben.
Welches würdet ihr in diesem Fall vorziehen?
Das Lamm&Reis von Korngold oder Krav bzw. Lätta von Magnusson?
Oder habt ihr noch bessere Ideen.

Grüße Celly

13. Juni 2002 09:33

Hallo Celly -
ich teste derzeit Korngold Lamm& Reis - und ich finde es "macht" sich recht gut.... Lass dir doch mal Proben zusenden.
Magnusson kenne ich leider nur vom Namen her :-(
Gruß Malaika

13. Juni 2002 09:40

Hi Malaika,

ich habe beide Futter schon mal gefüttert. Vertragen hat sie alles gut.
Ich bin nur am herausfinden welches Futter mit welcher Zusammensetzung die Harnstoffwerte nicht noch mehr ansteigen lässt. So ist zumindest meine Theorie.
Übrigens freut es mich, dass deine Hündin Korngold vertragen zu scheint.

Grüße Celly

13. Juni 2002 10:30

Hallo Malaika,

was meinst Du mit "Es "macht" sich recht gut"? So ganz hundertprozentig zufrieden hört sich das nicht an. Gibt es etwas, was Dich stört? Ich probiere Korngold zur Zeit auch bei meinen Hunden aus und mußte feststellen, daß die Häufchen relativ weich und verhältnismäßig hell (Zuviel Getreide?) sind.

Viele Grüße

Imke


13. Juni 2002 10:34

Hi Celly,

was sagt denn der TA, wodurch die erhöhten Ha-Werte zustandekommen?
Es ist doch eigentlich ein Hinweis auf erhöhte Eiweissfütterung?
Oder schon ein Zeichen für eine beginnende Nierenschädigung?
Sind alle anderen Blutwerte im Normbereich?
Welches Futter gibst du ihr bis jetzt?
Ich würde auf jeden Fall auf eine hochwertige Eiweissquelle wert legen.

Liebe Grüsse Heike


13. Juni 2002 10:39

Hallo Imke -
ich teste das Futter jetzt gut eine Woche- da meine 3j. Hündin Allergiker ist (Hausstaubmilben) denke ich reicht eine Woche noch nicht aus um eine 100%ige Aussage zu treffen.
Ich bin schon froh- wenn ihre Haut etwas zur Ruhe kommt und kein vermehrter Juckreiz auftaucht, trotz Desensibilisierung die wir immer noch durchführen.
Gruß Malaika