Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magnusson oder Korngold
13. Juni 2002 11:08

Hallo Malaika,

Desensibilisierungen helfen in den seltensten Fällen, ich als Heuschnupfengeplagte, weiß, wovon ich rede. Hast Du mal überlegt, mit Deiner Süßen zu einer Tierheilpraktikerin zu gehen? Wie reagiert Dein Hund verdauungsmäßig auf Korngold?

Viele Grüße

Imke


13. Juni 2002 11:26

Hi Imke-
wir haben glaub ich das komplette Programm bereits durch...
Zig Spritzen von div. Ärzten, zig Tests - Bluttest + Hauttest, Desensibilisierung bei einer Hauttierärztin in einer Klinik (machen wir seit Okt. 01), UND nat. Tierheilpraktiker mit div. homöopathischen Mittelchen... Ich müsste lügen- wenn ich sage, dass es hilft :-(
Ich gebe ihr Pro Aller Tropfen 2x am Tag, Imunstärkende Tab. -sorry Name fällt mir gerade nicht ein.
Nutro seit fast 2j. gefüttert- leider hat es nicht gerade geholfen.
Sie bekommt zusätzliche Omega 3 Fettsäuren und hat eine 3Mon. Aloe Vera Kur durch (Saft und Salbe).
Ich bin glaub ich mit meinem Latein am Ende.... Ich ziehe schon in Erwägung -Akupunktur machen zu lassen.... aber ich bin da null informiert.
Bei starken Anfällen - Juckreiz und Haarverlust bekommt sie kleine weisse Würfelchen (ich sage mal-da ist Cortison drin).
Naja und so hangeln wir von Monat zu Monat... ach sie wird mit einem Allymül Shampo gewaschen (für Allergiker) 1x pro Woche - da sie ja schwimmt und die Pollen im Wasser sind.
Stimmt der Stuhl ist ziemlich hell,- aber ich füttere noch Rinti Sensitive - pures Fleisch und kein mischmasch Zeugs drin und vor allem keine Milben im Futter....
Ach auch eine Kur von selbstgekochten hat nicht unbedingt geholfen, sie hat nur super abgenommen - und 2kg wenn sie weniger wiegt ...sieht sie aus wie ein Hungerhaken.
puuhh ich glaub ich hab alles...
Gruß Malaika


13. Juni 2002 12:24

Hallo Malaika,

ach Gott, da habt Ihr ja wirklich so ziemlich jede Möglichkeit durchgespielt, es ist ja verrückt, daß rein gar nichts anschlägt. Mit Akupunktur würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren. Wenn Du nichts darüber weißt, gib'doch den Begriff mal in eine Suchmaschine und forste das Internet danach durch. Da kann ich Dir und Deine Kleinen nur die Daumen drücken, hoffentlich findet Ihr noch eine geeignete Behandlungsmöglichkeit.

Viele Grüße

Imke


13. Juni 2002 12:28

Hallo Heike,
ja, alles anderen Werte sind in Ordnung. Ausstehend ist noch der Borreliose-Titer und Schilddrüsenbefunde.
Lt TA wäre alles im Normbereich. Der Harnstoffwert liegt normalerweise zwischen 20-50 irgendetwas und ist bei meiner Hündin 53.
Eigentlich hatte ich immer auf einen eher niedrigen Proteingehalt geachtet. Ich habe verschiedene Sorten gefüttert Nutro Lamm& Reis, California Natural, Innova zuletzt und auch mal Korngold für kurze Zeit.
Zwischendurch gab es auch etwas selbstgekochtes und immer Frischkost als Obst und Gemüse.
Ich habe morgen nochmal einen TA-Termin wegen der ausstehenden Werte. Ich muss meinen TA da natürlich nochmal ausführlich befragen. Aber ob sich der mit einem geeigneten Futter so auskennt......
Ich wäre schon froh über einige Tipps von euch.

Grüße Celly

13. Juni 2002 13:28

Hi Celly,
auch wenn ich jetzt Fachübergreifend(komme aus der Humanmed.) was sage: Der Wert ist mit 53 völlig in Ordnung. Dein Hund braucht ganz normales Fressen.
Oder war der Wert mal pathologisch(ist er ja jetzt nicht), und ist dann durch eine eiweissarme Diät in den Normbereich gekommen?

Der Normwert ist immer nur ein Richtwert. Aber es gibt immer Abweichungen nach oben und unten. Und das ist auch normal. Ich würde ins Grübeln kommen, wenn dein Ta dir was anderes erzählt.

Gruss Heike

13. Juni 2002 13:55

Hallo Heike,
vielen Dank für deine beruhigende Antwort.

Der TA sagte ja auch es sei alles ohne Befund und im Normbereich, nur dieser eine Wert sei etwas grenzwertig.

Ich möchte halt nur durch die Ernährung versuchen diesen Wert im Normbereich zu halten. Nicht das dann doch irgendwann mal eine Nierenerkrankung auftritt. Oder kann man dadurch keinen Einfluss nehmen.

Grüße Celly