Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund frisst holz

geschrieben von susan(YCH) 
hund frisst holz
18. Juni 2002 11:45

hallo
wessen hund ist auch ein holzfresser ? geht es nur ums knacken oder fehlt ihm irgendein (mineral)stoff, der ev. im holz enthalten sein könnte ? tierarzt meint, solang er keine groben späne hat, die (verdauungs-)probleme machen (wenn "es" nicht raumkäme"winking smiley, sei es nicht tragisch. es können aestli sein, hozstücke in gärten etc. er wird ausgewogen ernähnt (leberdiätfutter aus gesundh. gründen sowie geko. gemüse und ggf beilagen wie reis oder teigw., da er zuviel gewicht auf diewaage bringt. gewicht ist infolge medikamenten und kastration hoch und hat nichts mit mangelnder bewegung oder falschem futter zu tun).
wer hat "holz-hunde"-erfahrung?
danke
susan


18. Juni 2002 20:15

: Hi,
nur weil noch keiner was geschrieben hat: probier doch mal Heilerde.
Einen Teel. unters Futter und mindestens 1 Monat lang.
Gruss Heike

18. Juni 2002 21:12

Hallo Susan,
mein Hund frisst auch gerne Holz. Ich dachte, es liegt daran, dass er als Welpe immer Büffelhautröllchen bekam. Vielleicht verbindet er das irgendwie. Ich glaube aber nicht, dass es schädlich ist oder ihm irgendetwas fehlt. Es macht wahrscheinlich einfach nur Spaß ;-)

Daniela

19. Juni 2002 07:37

: hallo
: wessen hund ist auch ein holzfresser ? geht es nur ums knacken oder fehlt ihm irgendein (mineral)stoff, der ev. im holz enthalten sein könnte ? tierarzt meint, solang er keine groben späne hat, die (verdauungs-)probleme machen (wenn "es" nicht raumkäme"winking smiley, sei es nicht tragisch. es können aestli sein, hozstücke in gärten etc. er wird ausgewogen ernähnt (leberdiätfutter aus gesundh. gründen sowie geko. gemüse und ggf beilagen wie reis oder teigw., da er zuviel gewicht auf diewaage bringt. gewicht ist infolge medikamenten und kastration hoch und hat nichts mit mangelnder bewegung oder falschem futter zu tun).
: wer hat "holz-hunde"-erfahrung?
: danke
: susan
:
Auch ich habe zwei "Holzfresser" und bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen dass denen nichts fehlt, sondern einfach nur Spass macht. Unsere Fressen aber auch jede Menge Gras was das Holz dann beim Ausscheiden gut umhüllt.

19. Juni 2002 07:49

Hallo Susan,

meine Labradorhündin frisst ebenfalls leidenschaftlich gerne Holz.
Ich sehe es aber nicht gerne, denn sie verschluckt manchmal auch größere Stücke. Ich finde es schon gefährlich Holz wirklich zu fressen. Manche Hunde beißen ja nur darauf herum und spucken es wieder aus.

Ich glaube nicht das dies etwas mit einem Nährstoffmangel zu tun hat.
Es macht den Hunden einfach nur Spaß.
Grüße Celly

19. Juni 2002 08:33

Hallo Susan!
: wer hat "holz-hunde"-erfahrung?
***meine Cocker- Hündin nagt auch an Holzstücke. Viel bekommt sie nicht mehr ab, weil ihr schon Zähne fehlen;-), aber mich stört es nicht, weil sie Kauknochen nur noch selten nimmt.
Viele Grüsse Möni