Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Fleischsorten ?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Welche Fleischsorten ?
18. Juni 2002 12:05

Hallo
Meine Rohfütterung klappt bisher ganz gut. Jetzt hab ich noch ne Frage. Wie oft wöchentlich Innerein, Pansen, Lunge, Blättermagen etc. Welche Fleischsorten bzw. Teile füttert Ihr, wie abwechselnd ?? Ich füttere auch kein Getreide, weil es mein Hund nicht verträgt. Es wird ein fleischloser Tag empfohlen. Was gebe ich da ? Mein Hund ist übrigens ziemlich aktiv. Danke für Eure Infos.

18. Juni 2002 12:52

Hallo Andrea,

Fleischsorten die ich fütter:
Rind: Muskelfleisch versch. Fettgrade, Beinscheiben m. Mark, Herz, Lunge, Nieren, Pansen, Leber.
Kalb: s. o.
Lamm/Schaf: Muskelfleisch versch. Fettgrade, Rippenstücke
Huhn/Pute: Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber
Hase: alles bis auf Magen und Lunge, sogar Gehirn (sind aus eigener Zucht)
Fisch: alle Sorten alledings angekocht

Als Fleischfreie Ration: Obst, Gemüse, Milchprodukte, frische Kräuter, Zuckerrohrmelasse, Honig, Ei.

Gruß Andrea

18. Juni 2002 20:11

Hallo,
Bei uns gibt es einmal die Woche Leber, einmal Muskelfleisch(Rinderherz), Blätermagen/Pansen ungefähr an 1-2 Tagen.
Ansonsten: Schlund, Lefzen, Maulfleisch, Knorpelfleisch nach Vorhandensein mal dies mal ein paar Tage das.
Knochen: Hühnerhälse, Lammrippe, Knorpel
Ca. alle zwei Wochen ein Rinderkehlkopf Milchprodukte gebe ich gerne am eigentlichen Fastentag: Buttermilch, Kefir, Hüttenkäse, Joughourt
Und ein Ei pro Woche.
Gemüse: jeden Tag Möhren plus was "Grünes": Salat, Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Zuchini, Spinat, und was so anfällt.Sauerkraut möchte ich mal ausprobieren, Sauerkrautsaft liebt sie!
Obst, alles was ihr schmeckt, und da gibt es nix, was sie nicht mag ;-)
Meggie hat heute ganz manierlich eine Spalte Wassermelone geknabbert und weniger gekleckert als ich ;-))
Heike