Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frisst schlecht

geschrieben von Sascha(YCH) 
Hund frisst schlecht
20. Juni 2002 11:26


Hallo zusammen.

Unsere Hündin hat eine komische marotte. Wir kaufen Futter und die ersten Tage frisst sie gut. Dann so langsam frisst sie das Futter nicht mehr. Sie frisst momentan die hälfte von dem was sie fressen müsste und sie ist doch erst 9 Monate und gehört zu den großen Rassen (Schäferhund). Wir können doch nicht andauernd anderes Futter kaufen! Momentan bekommt sie Meradog Junior. RoyalCanin frisst sie wie blöd, verträgt es aber nicht. Einige sagen, die frisst schon wenn sie hunger hat, das tut sie auch aber viel zu wenig! Ich glaub ich werd mal Pedigree ausprobieren, dann hab ich auch bald sämtliche Futtersorten durch. Eukanuba hat sie übrigends auch nicht vertragen. Ich weiß bald nicht mehr weiter, andauernd müssen wir das Futter verschenken oder weg schmeißen. Habt ihr noch einen Tip oder einen guten Rat für mich?

Viele Grüße,
Sascha

20. Juni 2002 15:21

Hi Sascha,
ich stell mal den Link rein von einem Thread, den wir erst vor kurzem hier hatten.
Und beim Fresschen kann ich nur sagen: füttere konsequent, das
1. was sie gut verträgt
2. was du für gut hälst und
3. was dem Hund auch schmeckt
4. lass dich nicht vom Hund erziehen, sonst frisst sie irgendwann nix mehr und alle sind ständig gestresst.
5. ich favorisiere ja rohes Fleisch(konnte ich jetzt nicht lassen, aber mittlerweile finde ich nur Trofu- Füttern auch verständlicherweise sehr langweilig für den Hund) Rohes Fleisch gibt es Z.B. von Frosti Fit in jedem Futterhaus, und man kann es mit Flocken mischen.
Ist vielleicht mal was andres für deinen Mäkler.
Liebe Grüsse Heike

20. Juni 2002 15:35

Hallo Sascha
Beim lesen Deines Eintrages könnte man denken dass dieser von mir stamme. Echt, auch mein Schäferrüde ist ein solcher Mäckler. Er kann am Futter schnüffeln und davon laufen. Als Bestechung gebe ich Ihm einen Esslöffel Hüttenkäse, Joghurt oder Quark dazu und die ganze Mahlzeit wird gefressen. Bin gespannt was sonst noch für Tips kommen, klar kann man den Hund hungern lassen bis er selber wieder frisst, aber da meiner das Trockenfutter nur mit Wasser angefeuchtet frisst, werfe ich es danach immer fort.

Gruss Mädy


21. Juni 2002 06:46

Hi Mädy!

:Als Bestechung gebe ich Ihm einen Esslöffel Hüttenkäse, Joghurt oder Quark dazu und die ganze Mahlzeit wird gefressen.

:-) Unsere besteche ich immer mit Thunfisch, da fährt die voll drauf ab.
Musste auch mal probieren. Joghurt und Quark etc. funktionieren aber auch sehr gut. Not macht erfinderisch :-)

Grüße,
Sascha und SchäferGourmet Mira

21. Juni 2002 07:02

Hallo Heike,

danke für den Link! Habe schon einige Fehler, die ich verursacht habe, gefunden. So wie es aussieht habe ich sie wohl selber dazu erzogen :-(
Sie hat schlecht gefressen, also neues Futter oder wirklich was leckeres, Hundi fand das gut und hat sich das gemerkt. In diesem Punkt habe ich wohl Hundi ganz klar unterschätzt, raffiniertes Luder :-)

Vielen Dank,
Sascha


21. Juni 2002 07:18

Hallo ihr beide!

Hab auch so einen heiklen Schäferrüden.
Wir geben öfters dieses Frühstücksfleisch dazu.
Vielleiht hilft euch das auch weiter.

LG sandra und wuffs