Hund frisst schlecht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund frisst schlecht

von heike(YCH) am 22. Juni 2002 23:29

Hi Sascha
einfach durchhalten ein Hund hungert sichnicht zu tode und einem Schäferhund schadet esa in der Regel nicht groß "Gehungert" zu werden ist gut für die Gelenke und Muskeln. Ich habe einen KHC und sie hat zeitweise nur 100 -200 gr Trofu gefressen die Woche. War eine Harte Zeit jeder fragte mich muß die so dünn sein und als der Ta auch noch anfing da muß mehr drauf ging bei mir die Panik los. Na ja irgend wann hatte ich dann frußt und habe die Futter ration stark reduziert auf ca 120 gr pro Tag. Uhi auf einmal konnte man jeden bis jeden Zweiten Tag fressen was mehr war als sonst. :-) Jetzt Barfe ich zur Hälfte und manchmal läst sie mir das Trofustehen und anderen Tags mäkelt sie am FriFu rum dann gibts halt wieder mal ein paar Tage nur Trofu und das wird weggestellt nach einiger Zeit.
Kannstdas Futter mit einigen sachen anreichern oder einfach abwechslungsreicher fütter. Im Großen und Ganzen kann Ich Dir nur den Tip geben nimms gelassen :-)
Tschüß Heike

von Julia(YCH) am 23. Juni 2002 05:59

hallo Ihr!
Genau darum sind eure Hunde auch Mäkler. Weil ihr es auch noch süß findet,w enn sie " so wählerisch sind, dass man das Futter anreichern muß"
Wahrscheinlich steht das Futter auch noch länger als 5 min da , oder?
Da muß man einfach hart sein. Mal zwei Wochen null Diät. Klingt fies, aber danach weiß ein hund die ressource Futter mal wieder zu schätzen. Lg julia

von Sandra und Wuffs(YCH) am 24. Juni 2002 11:31

Hallo Julia!

Sorry, ich finds überhaupt nicht süss, wenn ich meinem Hund noch irgendetwas dazumischen muss.
Mein Schäfer ist von Haus aus schon ein schlanker kerl, der nach jedem mal hungern noch abgemagerter aussieht.
Und das will ich einfach nicht. Wir Menschen essen auch nicht ALLES, was auf den Tisch kommt und uns schmeckt auch nicht alles. Wieso muss dann ein Hund sein Futter fressen, wenns ihm nicht schmeckt?????

Ich weiß nicht, ein hund ist doch ein Lebewesen, mein bester Freund, dem ich möglichst das Beste bieten möchte. Und wenns ihm nicht schmeckt, dann schmeckts ihm nicht, deswegen stopf ich ihm sein futter nicht rein, weil wenn mir etwas nicht schmeckt, dann ess ichs auch nicht.
Wir haben nun endlich das TRockenfutter gefunden, welches er gerne frisst und nicht stehen lässt. Also bitte was ist da dabei?
Mein Bordermix wird seit einem Monat gebarft, der hat anfangs sein Gemüse mit joghurt gefressen, bis er drauf kam, danach gibts das große Stück Fleisch, welches viel besser schmeckt. Vor lauter Gier hat er das erste Futter( Gemüse mit joghurt) nicht angerührt sondern auf sein Fleisch gewartet. Bei ihm hab ichs so gemacht, wenn er sein Gemüse nicht frisst, gibts kein Fleisch. Er hats auch nach dem 3. tag kapiert, nun frisst er wieder normal.

Irgendwie muss man doch unterscheiden können, ob seinem Hund das Futter nicht schmeckt oder ob er dich da gerade irgendwie erziehen möchte.

Sodale...

LG sandra und wuffs....



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren