Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches TroFu?

geschrieben von Jana(YCH) 
Welches TroFu?
20. Juni 2002 15:00


Hallo!! Suche für meinen Cocker-Rüden endlich mal ein Futter (am liebsten TroFu), von dem er nicht zig Häufchen am Tag produziert, nat. am besten mit brauchbaren Inhaltsstoffen und viel Fleisch (von viel Getreide bekommt er komischerweise noch mehr Durchfall als sonst). Gesundheitlich ist er aber eigentlich ok, sagt der TA. Hat jemand einen Tipp für uns? Wäre übrigens toll, wenn man das Futter im Fressnapf o.ä. kaufen könnte und nicht irgendwo aus dem Ausland bestellen oder so. Der Fressnapf ist bei uns direkt um die Ecke, daher bietet sich das an. Die haben vor allem Eukanuba (das kommt bei meinem Hundi nich so gut) und Royal Canin, wovon mir auch irgendwer abgeraten hat (ich hoffe, den Namen jetzt nicht zu verwechseln). Hat jemand einen Tipp?

Jana

20. Juni 2002 15:07

Hi Jana,

ich kann dir wohl MeraDog empfehlen. Noch nichts schlechtes darüber gehört. Füttere ich auch, nur meine mag es anscheinend nicht so sehr aber das hat sie mit fast jedem Futter nach einer Weile.

Viele Grüße,
Sascha

20. Juni 2002 15:28

(von viel Getreide bekommt er komischerweise noch mehr Durchfall als sonst).

Hi Jana,
von Getreide bekommen viele Hunde Durchfall, und in vielen Trofus ist halt viel Getreide.
Da ich auch solch einen Durchfallhund habe, schreib ich mal was uns geholfen hat.
Umstellung auf NULL Getreide.
Und dsas kannst du im Fressnapf in der Tiefkühltruhe in Form von Fleisch kaufen.
Z:B: Dibo, Frostifit u.s.w. Dann noch eine reine Gemüseflocke zu und du hast einen durchfallfreien Hund.
Ausprobieren schadet nix.
Oder du nimmst reine Fleischdosen: ZB. Kiening, Leynes und mixt Gemüseflocken zu.
Gruss Heike


20. Juni 2002 17:14

sad smileyvon viel Getreide bekommt er komischerweise noch mehr Durchfall als sonst).

ich wundere mich über das, was ich hier so alles lese.
ihr zwingt eure hunde, futter zu fressen, von dem sie Durchfall bekommen, Futter,das ihnen nicht bekommt und wundert euch, wenn sie es verweigern?
Gebt ihnen, was artgerechd ist, nämlich Fleisch und quält die armen tiere nicht. die wissen schon, was ihnen bekommt. oder würdet ihr begeisterd täglich die gleiche konserve essen und dazu auch noch durchfall und bauchweh davon kriegen?

20. Juni 2002 18:22

Hallo Heike!
Füttere auch Frischfleisch mit Flocken und Gemüse.
Was für Gemüseflocken kannst du denn empfehlen?
Momentan nehme ich Grau Reismix mit Gemüse und Marengo Country.
Sind ja aber beide mit Getreide.

Viele Grüße , Nicole

20. Juni 2002 21:08

.
: Was für Gemüseflocken kannst du denn empfehlen?

Hi Nicole,
ich habe Mc im Hause, das bekommt sie 2 mal die Woche. Ansonsten gibt es immer frisch püriertes, da ich eh immer koche.
Wenn nicht, finde ich Grau auch sehr symphatisch, kenne mich aber damit nicht aus.
Ich glaube ein gewisses Mass an Fast Food schadet dem Hund nicht, wenn das Fressen ansonsten abwechslungsreich ist.
Liebe Grüsse Heike