Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Goldi und verwehste Fische

geschrieben von tina und goldi(YCH) 
Goldi und verwehste Fische
21. Juni 2002 09:57


Hi Leute!

Wiedermal brauch ich euren Rat!

Wenn meine Goldi Hündin einen verwehsten stinkigen fisch findet, verzehrt sie ihn auch binnen sekunden! (der fisch ist meistens nur ganz klein ein KÖDERFISCH) Da hab ich keine chance ihr diesen fisch wegzunehmen! Wenn ich es sehe dann nimm ich ihr den eh immer weg aber manchmal ist sie viel schneller! wenn sie es sieht das ich es auch sehe das sie da irgendein stinkiges totes tier hat, dann verschlingt sie den ganzen fast auf einmal! Es sind ja nicht nur Fische sonder auch mal tote Frösche, kleine tote Vögel, usw. alles was sehr stinkt!

Wie gewöhn ich ihr das ab? Ist dies sehr schädlich für sie? bekommt sie dadurf krankheiten? oder ähnliches? kann es dann sein das sie auch mal vergiftet von diesen ass wird?

Bin echt schon verzweifelt den kein totes stinkiges tier ist vor ihr sicher!

Danke euch schon mal in voraus!

Ich hoffe das meine Frage so rüber kommt wie ich es wollte!

LG

Tina und Emmy-Lou





21. Juni 2002 10:46

Hallo Tina,

also von toten Tieren, auch wenn sie schon stinken, wird Dein Hund nicht krank. Aber ich würde es auf alle Fälle versuchen, zu unterbinden, denn man weiß ja nicht, ob die Tiere eines natürlichen Todes gestorben sind oder vielleicht vergiftet wurden.

Zur Abgewöhnung gibt es verschiedene Möglichkeiten 1. verbieten, 2. umlenken. Kommt darauf an, wie gut sie hört und wie Du mit ihr umgehst, sprich, wie Du Dinge mit ihr übst.

LG
Cordula & Courtney & Jana

Wir lenken um, d.h. die Sachen werden gebracht und dann gegen noch besseres getauscht. Und das bei zwei Beagles :-))