Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnusson Krav

geschrieben von elke+sammy(YCH) 
Magnusson Krav
21. Juni 2002 21:15

Hallo,
habe mir von Magnusson Krav eine Probierpackung schicken lassen, leider war keine Fütterungsempfehlung (Tagesmenge) dabei. Kann mir jemand weiterhelfen. Wieviel soll ich für einen Hund mit 24 kg (11 Monate) füttern ?
Viele Grüße und vielen Dank
elke + sammy


21. Juni 2002 21:51

Hallo,

war bei uns genauso. Hab bei Kurras folgende Fütterungsempfehlung gefunden:


Gewicht desHundes (Kg)MAGNUSSON Krav
1 - 5 40g - 120g
5 - 10 120g - 200g
10 - 20 200g - 320g
20 - 40 320g - 480g
40 - 60 480g - 640g
Bitte beachten Sie, daß jeder Hund seinen eigenen Futterbedarf in Bezug auf die Menge hat. Die oben genannten Mengenangaben können deshalb nur
Richtwerte darstellen.

Ob die Werte ungefähr realistisch sind kann ich leider nicht sagen, da Liba das Futter hartnäckig verweigert hat.

Ich hoffe Sammy schmeckts trotzdem.
Guten Appetit und viel Grüße
Heike + Liba

22. Juni 2002 05:39

Guten Morgen Elke,

Jetzt hab ich glatt unsere Küchenwaage strapaziert smiling smiley)))

Aris kriegt Morgens ca. 120g, Abends max.180!

Dazu kommt aber sehr oft (mind. jedes 2.Mal) alternierend:

-ein guter Schuss Ziegenmolke!
-1-2 Esslöffel Naturjoghurt
-1-2 Esslöffel Hüttenkäse
-Nudeln, Reis.....die grad über sind

Außerdem muss man noch de vielen Clickerleckerle´s, oder das Futter aus seinem "Schlampermapperl", und die Betthupferl-Kauartikel berücksichtigen.

Zur Zeit leigt diese Rationierung eher am oberen Limit für ihn. Sammy ist aber sicher aktiver und verträgt ein bissl mehr. Mußt halt nach Gefühl variieren.

Die Mengenangabe von Karras ist demnach auch nicht so schlecht!

LG Alex

22. Juni 2002 12:09

Hallo Elke,

Pauschalwerte kann man da wohl kaum sagen.

Arno bekommt mittags 80 g u. abends noch mal 160 g Krav. Wie bei Aris kommen dazu ab und zu etwas Quark, Reis, Nudel, Gemüse u. Kartoffeln etc..
Plus morgens u. abends jeweils mind. ein Hundekuchen.

Ach ja Arno wiegt 27 kg, hat damit sein Idealgewicht. Er ist aber auch sowohl ein sehr guter Sprinter wie ausdauernder Läufer, der etliche km pro Woche am Rad läuft.

Die Frage ist auch wie gut dein Hund sein Futter verwertet. Wie beim Menschen gibt es ja auch Hunde bei denen man eher aufs Gewicht achten muß u. quasi Kalorien zählen.

Gruß
Wilma u. Arno (der Magnussonfutter sehr gern frißt )

22. Juni 2002 15:15

Moin Elke,

ich würde die unten angegebene Mengen Tabelle mal als Richtwert nehmen und dann sehen was passiert.

Meine Lena, bis zu ihrer Kastration eine eher schlechte Esserin bekommt wesentlich weniger als dort angegeben und hat trotzdem seit ihrer Kastration ordentlich (2 kg aber bei nem Hund von nur 45cm schon ne Menge) zugenommen.

Bewegung hat sie genug (begeisterte Radfahrein ..ähhh mMitläuferin), Leckerlies werden von der Futterration abgezogen und trotzdem hab ich gestern beim Impfen und Wiegen beim TA erst mal nen Schock bekommen ... mein Pummelchen bekommt also jetzt noch weniger dafür darf das Frauchen jetzt fleißig Gemüse und co kochen zum Futternapf auffüllem damit der Magen nicht zu sehr knurrt.

Gruß
Sandra & Lena (die Magnusson allerdings Kennel und nicht Krav wohl zu gerne frißt)