Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Großer Schweizer neigt zu Durchfall
24. Juni 2002 15:04

: unsere hündin hat ständig zu weichen Stuhl und ist anfällig für Durchfallerkrankungen. Sie wurde bisher von anfang an mit advance gefüttert. Jetzt haben wir allco vollkost menü probiert, ohne veränderung.
: Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?
: Grüße,
: Jürgen
:
: Hallo Jürgen,

wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du zuerst abklären lassen, dass keine Erkrankung, Würmer oder Allergie vorliegt.

Unser GSS-Rüde (nun 9 Monate alt) reagiert allerdings auch empfindlich auf manche Futtersorten mit einem (für ihn) zu hohen Fettgehalt. Versuch doch mal ein Lamm & Reis-Futter. Wir füttern Happy Dog (zur Zeit zwecks Umstellung Mischung aus GR 23 und XXL)und haben damit einen regelmäßigen, ca. 2 mal täglichen Kotabsatz von richtiger Konsistenz erreicht.

Gruß

Petra



25. Juni 2002 10:19

Hallo und danke an alle!
Seit zwei Tagen ist die Welt in Ordnung! Wahrscheinlich war es doch noch die Umstellungsphase auf das andere Futter. Es ist weniger hochwertig. ich denke für GSS als guter Futterverwerter besser geeignet.
Allerdings: unter dem Strich trotz ca 15% geringerem Preis doch teurer, unsere "Dicke" trotz 30% mehr Volumen zu dünn wird.
Viele Grüße,
Jürgen