Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo oder Solid Gold?

geschrieben von Elke(YCH) 
Marengo oder Solid Gold?
23. Juni 2002 14:22

Hallo Yorkies,

ich habe einen 5-jährigen Beardiemischling mit dem ich auch Agility betreibe. Bisher habe ich immer versch. Sorten gefüttert. Mit keiner
war ich aber 100% zufrieden. Jetzt habe ich mir hier schon einige
Beiträge durchgelesen und war auch schon auf versch. Hompages von div. Futterherstellern.
Dabei sind mir die Marken Solid Gold, Innova und Marengo besonders positiv aufgefallen. Welches könnt Ihr am ehesten empfehlen.
Mir gefällt eigentlich das Marengo sehr gut, da es relativ naturbelassen ist und auch in Deutschland hergestellt wird.
Ich würde gerne einmal eure Meinungen dazu hören.

Schöne Grüße Elke


23. Juni 2002 14:35

Hallo ELke!

Im Endeffekt mußt Du es selbst ausprobieren - ich für meinen Teil war mit Marengo überhaupt nicht zufrieden, unsere Hunde (Hovawart und Neufundländer) kriegten beide trotz Ölzugabe stumpfes, trockenes Fell, womit ich vorher nie Probleme hatte. Bei anderen Hunden ist es andersherum - was gut für Deinen Hund ist, kannst nur Du nur durch "Versuch am lebenden Objekt" rausbekommen ;-)

Viele Grüße,
Katja

23. Juni 2002 15:18

: Hallo Elke,

ich habe eine 1-jährige Sheltiehündin. Solid Gold mochte sie nicht besonders gern, sie musste auch häufiger Kot absetzen.
Marengo frisst sie gerne (alle Sorten); auf Premium Select hat sich allerdings ihr Fell etwas bräunlich verfärbt (sie ist blue merle), Jetzt füttere ich Classic (ca. 1 mal/Woche), sonst Marengo Country + Frischfleisch/Pansen oder auch ganz frisch. Das Fell ist super (und auch nicht mehr verfärbt), über den "Output" kann ich mich nicht beklagen (der ist allerdings an Tagen, wo es nur Frischkost gibt, am besten).
Liebe Grüße von Jutta mit Isa
Also am besten ausprobieren...

23. Juni 2002 15:51

Hallo Elke,

ich füttere Marengo und bin super zufrieden.
Auch das Fell meiner Hündin ist super. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Bin halt superzufrieden, da hab ich noch keinen Anlass zum Wechseln gehabt (und bekomme kein Geld für die Werbung :-)).

Sonnige Grüsse
Sonja

23. Juni 2002 16:33

: Hallo Elke,
:
ich bin mit Marengo super zufrieden, meine Beiden fressen auch alle Sorten sehr gerne. Bei der Umstellung ist der Kot schon mal etwas breiig, dass legt sich aber nach einiger Zeit:-).
Probier es doch einfach mal aus.

LG
Sandra,MOtte & Kaspar


24. Juni 2002 06:49

Hallo Elke,

ich hatte beides schon gefüttert mit unterschiedlichen Ergebnissen. Marengo haben sie gerne gefressen und mir gefällt an dem Futter, dass keine synth. Vitamine zugesetzt sind, also auch kein K 3. Das ist wiederum in Solid Gold, Innova und CN drin. Weil da eben keine Vitamine zugesetzt sind, das Futter aber doch hitzebehandelt ist, habe ich auf dem Weg der Frischfütterung einen Ausgleich geschaffen.
Auf Solid Gold haben meine Hunde auch öfter Kot absetzen müssen, eigentlich kein gutes Zeichen.


Liebe Grüße
Birgit