Trockenfutter gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter gesucht

von Steffi(YCH) am 23. Juni 2002 16:09


Hallo,

ich suche ein Trockenfutter mit 22 % Protein und 8 % Fett. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß

von Kathi(YCH) am 23. Juni 2002 16:26

Hi,

: ich suche ein Trockenfutter mit 22 % Protein und 8 % Fett. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hund-N von Solid Gold.

Gruß
Kathi

von Steffi(YCH) am 23. Juni 2002 19:56

Hi Kathi,

danke, aber das habe ich schon versucht. Gibts noch ein anderes?

Gruß


: Hi,
:
: : ich suche ein Trockenfutter mit 22 % Protein und 8 % Fett. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
:
: Hund-N von Solid Gold.
:
: Gruß
: Kathi

von Kathi(YCH) am 23. Juni 2002 20:39

Hi Steffi

: Gibts noch ein anderes?

diverse ;-) Fast jeder Hersteller bietet ein Futter mit diesen Werten
Verrätst Du mir was Dich so an den 22/8-Werten reizt? Und warum war SG nicht das Richtige?

Gruß
Kathi

von Steffi(YCH) am 25. Juni 2002 09:21

Hallo Kathi,

ich denke es ist nicht gut allzu Protein- und Fettreich zu füttern und diese Werte erschienen mir als vernünftig. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren, da die Werte letztendlich für mich nicht das Entscheidende sind, sondern daß das Futter möglichst wenig (am besten gar keine) Chemie oder Zucker enthält und es meinem Hund schmeckt. Aber solch ein Futter zu finden ist wohl das Gleiche wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen aufzuspüren. :-)

Gruß


: Hi Steffi
:
: : Gibts noch ein anderes?
:
: diverse ;-) Fast jeder Hersteller bietet ein Futter mit diesen Werten
: Verrätst Du mir was Dich so an den 22/8-Werten reizt? Und warum war SG nicht das Richtige?
:
: Gruß
: Kathi

von Kathi(YCH) am 25. Juni 2002 11:26

Hi Steffi,

nicht die Menge des Proteins ist wichtig sondern die Qualität. Hast Du eine hochwertige Qualität (tier. Protein guter Quelle) darf der Wert auch höher sein (bis 26% sind absolut i.O.). Was den Fettgehalt angeht solte dieser, meiner Meinung nach, nicht unter 10% liegen. Fett ist ein wichtiger Energielieferant. Zu wenig Fett wirkt sich sehr schnell nachteilig auf Haut und Haar aus.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren