Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen -Neue Fragen
24. Juni 2002 14:02

Hallo Heike,

hat der Hund zu hohe Harnwerte oder nicht und wie sehen die restlichen Werte aus?


Gruß Andrea

24. Juni 2002 14:17

Hi Andrea
der Hund ist so weit in Ordnung ein Blutbild habe ich noch nicht machen lassen es ging darum ob ich die Barf Anleitung richtig verstanden habe und es ist mir einfach aufgefallen das es in letzter Zeit einige Meldungen zum thema gab.
Tschüß Heike

25. Juni 2002 13:09

Hi Heike,

ach so.

Ich bin der Meinung, wenn du den Hund richtig roh-frisch fütterst, also ein angepasstes Verhältnis hast (das bei jedem Hund abweichen kann, es gibt hier viele Komponenten die reinspielen: Alter, Belastung, Gesundheitszustand, Geschlecht....), dann wirst Du damit kaum Probleme haben. Die Laborwerte sollten auch immer im "Zusammenhang" mit dem gesamten Gesundheitszustand gesehen werden und nicht vereinzelt werden. Den zu einem Krankheitsbild gehören mehrer Faktoren die es beschreiben und deuten.

Andrea