Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markus Mühle Hundefutter

geschrieben von PeBe(YCH) 
Markus Mühle Hundefutter
24. Juni 2002 11:41


Hallo,

kennt jemand von euch die Internet Seiten dieser Firma? Haben die überhaupt eine, konnte nämlich nichts finden. Kennt jemand denn auch die Analyse des Futters?

Danke vorab

Petra


24. Juni 2002 12:54

:
Hallo Petra,

die Adresse ist www.Markus-Muehle.de

Enthalten im Futter sind:
Rohprotein 25%
Rohfett 11%
Rohfaser 4%
Rohasche 9%
Calcium 1,6%
Phosphor 1,1%
Zusatzstoffe: Vitamin A 10500 IE, Vitamin D3 1050 IE.

liebe Grüße, Jutta mit Isa

24. Juni 2002 13:16

Hallo Petra
habe hier ein Probepäckchen liegen das steht die Analyse auf der Rückseite drauf.
Zusammensetzung: Fleisch und Tierischenebenerzeugnisse, Getreide,Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Öle und Fette, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse (Was das sein soll ist mir schleierhaft)
Gemüse
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit : 11%
Rohproteine : 25 %
Rohfett : 11%
Rohfaser : 4 %
Rohasche 9 %
Calcium 1,6%
Phosphor 1,1 %
Natrium 0,4%
Magnesium 0,17%

Zusatzstoffe
Vitamin A 10500 i.E
Vitamin D3 1050 i.E
Vitamin E 105 mg
Vitamin K3 1,4 mg
Vitamin B1 3,5 mg
Vit B2 7mg
vit B6 4,2 mg
vit B12 42 mg
Biotin 210 mcg
folsäure 0,35 mg
Niacin 21,0mg
Pantothensäure 7,0 mg
Vitamin C 140 mg
Cholinchlorid 1050 mg

Kalium 922 mg
eisen 390 mg
Kupfer 10 mg
Zink 65 mg
Jod 1,6 mg
Kobalt 1,0 mg
Mangan 48 mg
Selen 0,25 mg
So das wars Konnte leider keine Internetadresse mit Google finden also hab ichs abgetippt.
Ist 1,4 mg Vitamin K3 drinnen
tschüß Heike


24. Juni 2002 13:18

Hallo Petra,

wenn Du Markus Mühle fütterst, schreib doch mal wie es Dein Hund verträgt. Es wird lt. unserem Futterlädchen immer trocken gefüttert. Das hat für mich so seine Vorteile (sauberere Wände nach dem Füttern meiner "Sabberdoggen"winking smiley. Egal wie wenig ich jedoch gefüttert habe, durch das danach aufgenommene Wasser muss es so aufgequollen sein, dass meine Hunde laufend "nass aufgestoßen" haben. Also Wasser mit wenigen Futterbrocken dabei. Ich habe es dann wieder eingestellt. Aber als Leckerchen nehmen sie es gerne.

Elke
:


27. Juni 2002 10:18

Hallo Elke,

nachdem ich meine Antworten nun durchgeforstet habe denke ich, dass ich eher nicht füttern werde. Protein von 25 %, Calcium 1,6 und Phosphor von 1.1 sind mir etwas zu viel. Ich neige eher dazu ein Futter unter 24 % Protein und höchstens etwas über 1% Calcium mit entsprechendem Phosphorwert zu geben.

Momentan gehen da meine Überlegungen eher zu Solid Gold!

Aber trotzdem Danke

Petra

27. Juni 2002 10:19

Hallo Jutta,

lieben Dank erstmal, vor allem wo die Internetseiten nicht allzuviel hergeben.

Grüße

Petra