Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfen

geschrieben von Sonja(YCH) 
Barfen
24. Juni 2002 18:06


Hallo Leute.

Ich habe ca. 14 Monate für meinen Hund selber gekocht. Leider war das für die Bauchspeicheldrüse nicht so gut. Ich stellte meinen Hund auf selber kochen um, eben wegen dieser Geschichte. Seit ca. 3 Monaten bekommt er jetzt ein Diätfutter, das ich beim Tierarzt kaufen muss. Seit dieser Zeit ist Ruhe mit dem Durchfall. Da ich aber nicht sehr viel vom Trochenfutter halte, mische ich jetzt immer Gemüse, Obst, Salat usw. unter. Fleisch bekommt er jetzt nur noch einmal die Woche. Die Fleischmenge verteile ich jetzt auf zwei Tage.
Meine Frage nun. Kann man eigentlich weiter so füttern wie ich es jetzt mache, oder sollte man sich entscheiden zum Trockenfutter oder zum Barfen. Mein TH hat mir gesagt, ich hätte beim Barfen nichts verkehrt gemacht, nur scheint mein Hund mit dem Rindfleisch das als Mengenangabe auf manchen Hp empfohlen wird zu hoch zu sein.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie ich es richtig machen kann

Viele Grüße
Sonja

24. Juni 2002 18:24

:Hallo Sonja!

Mir geht es wie Dir, letzte Woche ist mein TA durch eine Blutanalyse zum selben Ergebnis gekommen.Er hatte eine Entzuendung der Bauchspeicheldruese und der Harnstoffwert ist deutlich zu hoch. Die naechsten drei Wochen soll ich nun auch ein Diaetfutter von ihm fuettern (Intestinal Formula von Eukanuba) und danach wird ein weiteres Blutbild erstellt. Der TA meinte auch, dass der Fleischgehalt (500g bei einem 50kg Hund) zu hoch angesetzt ist und er das nicht verpackt, ich soll es aendern. Im Gesundheitsforum wurde mir empfohlen kuenftig 2/3 Gemuese/Obst und 1/3 FLeisch zu fuettern. Nach der naechsten BLutuntersuchung werde ich das, solange nichts dagegenspricht ausprobieren.
:
: Viele Grüße
: Sylvie und Ricky

30. Juni 2002 09:51

Hallo Sonja,

mein Ricky (Du kennst ihn ja) verträgt nur rohes Fleisch, gekocht ist wesentlich schwerer zu verdauen.

Viele Grüße
Erika und Ricky