Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Becel-Öl?

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Becel-Öl?
25. Juni 2002 08:05

Hi Ihr Lieben,

die Tierärztin von Bruno (Golden Retriever) hat empfohlen, seinem Trockenfutter etwas becel-Öl beizufügen. Was denkt Ihr? Benutzt Ihr das auch? Welche Erfahrung habt Ihr mit Velcote-Öl?

Liebe Grüße von Andrea & Bruno


25. Juni 2002 08:10

Hi Andrea,

: Was denkt Ihr? Benutzt Ihr das auch?

ja, meine HUnde bekommen täglich Öl (morgens und abends je 1 EL). Ich nehme Becel-Öl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Vita-Derm-Öl (eine Öl-Mischung), Distelöl. Alles immer im Wechsel (habe immer 3 Sorten stehen).

: Welche Erfahrung habt Ihr mit Velcote-Öl?

viel zu teuer!! und auch nicht besser ;-) Und ob es auf Schadstoffe geprüft ist (ist schließlich "nur" für Tiere)?!

Gruß
Kathi



25. Juni 2002 08:16

Hallo Andrea,
da mein Hund(TT) Trockenfutter (eingeweicht) mit Möhren u. anderes rohes Gemüse bekommt, tue ich immer einen Teelöffel Becel-Öl darüber,
man sagt ja, dass dadurch das Gemüse erst seine Wirkung erzielt.
Er verträgt es sehr gut. Soll ja gut für ein schönes Haarkleid sein.
Liebe Grüße
Maria u. Bobby


25. Juni 2002 12:47

Hallo!

Meine Tierarzt hat mir damals auch Becel empfohlen - warum auch immer.

Grüße, Kaya


25. Juni 2002 13:44

Hallo, Andrea!

Als ich noch auf Ölsuche war, hab ich mir auch mal die Nährwerte angeschaut. Becel ist NICHT cholesterinfrei -zumindest nicht vor ca. 2 Jahren. Da Shari aber mit dem Cholesterin immer knapp an der Grenze war, hab ich mich gegen Becel entschieden.
Normales Olivenöl tut es auch, Distelöl geb ich meinen Hündinnen nicht, weil es eine Studie gibt, dass Distelöl bei Frauen das Brustkrebsrisiko erhöht. Nun kriegen sie jeden Tag ne Lachsölkapsel ins Futter wegen der Omega3-Fettsäuren, manchmal auch Nachtkerzenöl.
Velcote -zu teuer.

Silvia
:
:


25. Juni 2002 14:55


: Normales Olivenöl tut es auch, Distelöl geb ich meinen Hündinnen nicht, weil es eine Studie gibt, dass Distelöl bei Frauen das Brustkrebsrisiko erhöht.

Hallo Sivia
es ist nicht das Distelöl das Krebsfördernd ist sondern das Sonnenblumenöl!
LG
Teri