Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rindereiweißallergie

geschrieben von Julia(YCH) 
Rindereiweißallergie
26. Juni 2002 09:12

Hallo,

nachdem ich schon Eure Ratschläge gelesen habe, habe ich heute eine Frage:
Mein dreijähriger Hütehund (Rüde)hat eine Allergie gegen Rinderweiß, die festgestellt wurde, als er ein Jahr alt war. Seither bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Futter. Er darf nur fressen, was kein Rind/Rinderweiß enthält.
Er bekam bis vor drei Wochen Eukanuba "Lamm und Reiß" zusammen mit einem oder zwei Löffel Dosenfutter "Rinti" (Trockenfutter allein - igitt !).
Auf Empfehlung bekommt er seit drei Wochen "Grau" Lamm- und Reißkroketten und etwas Dosenfutter von "Boos" (Lamm, Huhn , Wild).
Morgens bekommt er manchmal ein Vollkornbrot.
Er frißt dieses Futter sehr gerne, hat allerdings relativ oft fast Durchfall. Sein Geschäft ist sehr hell und hat manchmal eine schleimartige Überzug (von diesem hat der TA gesagt, dass es nicht weiter schlimm sei.)
Der "Durchfall" hat sich in den letzten Wochen doch sehr vermehrt, so dass ich mal wieder nicht weiß, ob das Futter das richtige ist oder ob jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Allergie hat.

Für alle Infos herzlichen Dank.

Julia


26. Juni 2002 09:19

Hi Julia,

wenn Dein Hund auch früher schon öfter hellen Durchfall hatte oder Durchfall generell, solltest Du mal die Funktion der Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen.

Gruß
Kathi

26. Juni 2002 11:22

: Hallo,
:
Sein Geschäft ist sehr hell und hat manchmal eine schleimartige Überzug (von diesem hat der TA gesagt, dass es nicht weiter schlimm sei.)

Diese Schleimverpackung kann ein Symptom für Dickdarmschleimhautentzündung sein. Ich würde auf jeden Fall einen weiteren TA konsultieren. Wenn das chronisch wird, wird´s schwierig.

: Der "Durchfall" hat sich in den letzten Wochen doch sehr vermehrt, so dass ich mal wieder nicht weiß, ob das Futter das richtige ist oder ob jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Allergie hat.
:
Meine Hündin hatte die gleichen Symptome, auch ausgelöst durch Rinderproteinunverträglichkeit. Diagnostiziert wurde schließlich Colitis. Geholfen hat letztendlich die Hoö, verbunden mit einer jahrelangen Diät, die ich selbst gekocht habe.
Alles Gute
Sylle

26. Juni 2002 20:04

Hallo Julia,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du doch gerade noch nach BARF gefragt, einen Beitrag weiter unten....

Was fütterst Du nun......???

Andrea


26. Juni 2002 20:50

Hi Julia,

im Fertigfutter muss nicht nur das Fleisch drin sein, was draufsteht, deshalb wäre es Futtermittelrechtlich möglich, dass du überwiegend Rind fütterst, obwohl Lamm draufsteht.

Gruss Heike

27. Juni 2002 07:10

: Hallo Julia,
:
: wenn mich nicht alles täuscht, hast Du doch gerade noch nach BARF gefragt, einen Beitrag weiter unten....
:
: Was fütterst Du nun......???
:
: Andrea
:
Hallo Andrea,

das muß eine andere Julia sein.

Gruss
Julia